Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Optika im App Store
Preis & Download:
GRATIS
Optika iPhone iPad Download
Optika iOS
Optika [Universal]
Publisher:BULKYPIX
Genre:Spielhalle, Puzzle
Release:28.08.2014
News (3)
Test
Videos (1)
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 29.08.14 um 11:38h | 0 Kommentare

Physik-Puzzle „Optika“ von Bulkypix: das Spiel mit dem Licht

Widmen wir uns nun der gestrigen Neuerscheinung von Bulkypix, dem Physik-Puzzle Optika (AppStore). Bis morgen gibt es die Universal-App noch als Einführungspreis 50% günstiger, also für 0,89€ statt 1,79€.

Vorab noch eine Warnung: wir haben versucht, das Spiel auf einem iPhone 5 zu spielen, was leider nicht funktioniert hat. Bis auf den „Loading…“-Screen bekamen wir nichts zu sehen. Auf einem iPad ließ sich die Universal-App hingegen problemlos starten. Hier sollte der Entwickler also noch einmal an die Bug-Suche gehen…
Optika iPhone iPadOptika iOS Physik Puzzle
Läuft das Spiel auf deinem Gerät, warten 140 Level auf dich, in denen du Licht gekonnt umlenken und verwandeln musst. Bevor es alleine losgeht, wartet aber erst einmal das alleine 18 Level umfangreiche Tutorial, in dem dich Professor Opticus und Sofia ins Spiel einführen. Dieses ist allerdings leider nur komplett in englischer Sprache verfügbar. Eine deutsche Übersetzung, wie im AppStore angegeben, konnten wir nicht vorfinden.

In jedem Level gibt es einen oder mehrere Emitter, von denen aus Lichtstrahlen bestehend aus zahllosen Photonen strahlen. Ziel ist es, verschiedene Zielflächen nun mit den Photonen (teilweise in der richtigen Farbe, Menge und Geschwindigkeit) anzuvisieren. Dafür kannst du die Lichtstrahlen durch Spiegel, Linsen, Filter, Magnete und andere Elemente umlenken und verändern. Einige von ihnen sind fix auf dem Bildschirm, andere können bewegt und gedreht werden. Wie diese nun zu positionieren und auszurichten sind, um, die Vorgaben zu erfüllen und z.B. schwarzen Löchern auszuweichen, ist die Frage aller Fragen.
Jetzt iPlayApps.de bei YouTube abonnieren:

In Ansätzen kann Optika (AppStore) durchaus gefallen. Wie berichtet, sollte der Entwickler aber noch einmal nachbessern, um auch alle versprochenen Leistungen einzuhalten…

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden