Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
PES CLUB MANAGER im App Store
Preis & Download:
GRATIS
PES CLUB MANAGER iPhone iPad Download
PES CLUB MANAGER iOS
PES CLUB MANAGER [Universal]
Publisher:Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
Genre:Sport, Simulation
Release:03.06.2015
News (1)
Test
Videos
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 09.06.15 um 12:38h | 1 Kommentare

PES Club Manager: Konami veröffentlicht neuen Fußball-Manager für iOS

Die Bundesliga ist in der Sommerpause, das Champions-League-Finale ist auch hinter uns. Abgesehen von ein paar Länderspielen und der später folgenden Vorbereitung ist dieser Sommer ohne WM und EM eine fußballarme Zeit. Diese schnell zu überbrücken, dabei möchte Konami mit seinem neuen Fußball-Manager PES CLUB MANAGER (AppStore) helfen. Die Universal-App kann seit wenigen Tagen kostenlos aus dem AppStore geladen werden.

Das Spiel basiert auf der weltbekannten „Pro Evolution Soccer“-Reihe und setzt euch auf den Chefsessel eures eigenen Clubs. Den müsst ihr anfänglich erst einmal gründen, indem ihr ihm einen Namen verpasst und ein Vereinslogo auswählt. Zur Auswahl stehen eine Reihe realer Logos lizensierter Vereine, aber bei weitem nicht aller Clubs aus Deutschland und Europa.
PES Club Manager iPhone iPad
Dann dürft ihr euch noch einen Starspieler aussuchen, der euer Team aus durchschnittlichen Kickern aufwertet. 5.000 echte Spielerprofile beinhaltet das Spiel, so dass man immer wieder auch auf bekannte Namen aus der Bundesliga und andere Stars trifft.
PES Club Manager iPhone iPad
Dann startet auch schon die Saison, allerdings in der untersten Liga. Natürlich ist es euer Ziel, euren Club möglichst schnell zur Elite zu führen und in die höchste Spielklasse aufzusteigen. Doch das wird eine Weile dauern, denn nur die ersten Teams steigen auf – und eine Saison ist lang…
PES Club Manager iPhone iPad
Als Team-Manager könnt ihr Aufstellung und Taktik vor und während eines Spieles ändern. Dabei habt ihr zudem die Wahl, ob ihr die Matches in 2D oder 3D verfolgen wollt, wobei 2D mehr taktische Möglichkeiten bietet. Wichtig ist auch, die Form der einzelnen Spieler zu beobachten, sowohl während eines Spieles als auch über die Saison, um mit Auswechslungen und Veränderungen der Aufstellung darauf zu reagieren.
PES Club Manager iPhone iPad
Jedes Match bringt euch durch Ticketverkauf, Sponsoren und Co einen gewissen Betrag X in die Kasse. Aus dieser müsst ihr nicht nur die Gehälter eurer Spieler zahlen, sondern auch Transfers zur Verbesserung des Teams und dem Ausbau des Vereins (Stadion, Trainingsanlage etc.) stemmen. Das Spiel bietet zudem noch zwei Währungen (PES Coinds und Trainingspunkte), die nur in kleinen Mengen verdient und in großen Mengen gekauft werden kann. Sie dienen z.B. zum Überspringen von Wartezeiten, dem Verbessern von einzelnen Spielern etc.
PES Club Manager iPhone iPad
Nach unseren ersten Einschätzungen ist PES CLUB MANAGER (AppStore) ein umfangreicher und gelungener Fußball-Manager mit guter Optik und im modernen F2P-Gewandt. Das wird sicherlich nicht jedem schmecken, kann dafür aber kostenlos geladen und mit Einschränkungen auch kostenlos gespielt werden.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden