Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
PES 2017 -PRO EVOLUTION SOCCER- im App Store
Preis & Download:
GRATIS
PES 2017 -PRO EVOLUTION SOCCER- iPhone iPad Download
PES 2017 -PRO EVOLUTION SOCCER- iOS
PES 2017 -PRO EVOLUTION SOCCER- [Universal]
Publisher:Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
Genre:Sport, Action
Release:24.05.2017
News (3)
Test
Videos
UniversalNeuerscheinungVeröffentlicht am 24.05.17 um 16:47h | 1 Kommentare

Anstoß im AppStore: „PES 2017“ für iOS ist erschienen

Vor wenigen Tagen haben wir darüber berichtet, dass PES 2017 -PRO EVOLUTION SOCCER- (AppStore) noch diesen Monat für iOS erscheinen wird. Nun ist es soweit…

Die Universal-App ist vor wenigen Momenten im AppStore erschienen und kann kostenlos aus diesem auf euer iPhone und iPad geladen werden. Der Download erfordert einiges an freiem Speicherplatz, ist er doch mit rund 1,5 Gigabyte nicht gerade klein. Darin enthalten sind noch nicht die deutschen Kommentare, die zusätzlich heruntergeladen werden können. Aber lohnt sich der Download von PES 2017 (AppStore) überhaupt?
Screenshot 1 PES 2017 -PRO EVOLUTION SOCCER-Screenshot 2 PES 2017 -PRO EVOLUTION SOCCER-Screenshot 3 PES 2017 -PRO EVOLUTION SOCCER-Screenshot 4 PES 2017 -PRO EVOLUTION SOCCER-Screenshot 5 PES 2017 -PRO EVOLUTION SOCCER-

Diese Frage können wir aktuell offen gestanden noch nicht abschließend beurteilen, da wir erst ein paar Eindrücke von PES 2017 (AppStore) sammeln konnten und erst wenige Matches gespielt haben. Unsere ersten durchaus positiven Eindrücke wollen wir euch aber schon einmal schildern.

Guter erster Eindruck

Zunächst wartet auf euch ein Tutorial, das euch mit der neuen Steuerung vertraut macht. Diese läuft etwas anders ab, als man es in anderen Fußball-Simulationen wie EAs Dauerrivalen FIFA Mobile Fußball (AppStore) kennt. Pässe werden zum Beispiel durch Wischer in die entsprechende Richtung auf der rechten Bildschirmseite gespielt. Geschossen wird durch zwei Taps auf der rechten Seite, wobei die Länge des zweiten Taps die Wucht bestimmt. Drückt ihr die rechte Seite hingegen dauerhaft, sprintet ihr im Ballbesitz oder attackiert den ballführenden Gegenspieler. Solltet ihr mit dieser Art der Steuerung nicht zurechtkommen, könnt ihr aber auch eine klassische Steuerung über Buttons aktivieren. Mit dieser sind wir besser zurechtgekommen.

Das Gameplay macht auf den ersten Blick und nach den ersten Spielen einen guten Eindruck. Kern des Spieles ist das Managen eines eigenen Clubs, deren Mannschaft ihr nach und nach mit neuen Spielern verstärkt, die ihr aber natürlich auch in den Matches aktiv spielt. Zudem gibt es Online-Matches und mehr – für genug Umfang scheint also gesorgt. Alles weitere werden wir uns nun in Ruhe anschauen und dann noch einmal ausführlicher über PES 2017 (AppStore) berichten – auch wie sich die F2P-Mechanismen auf den Spielspaß auswirken. Wollt ihr darauf nicht warten, könnt ihr dank dem kostenlosen Download aber auch schon selbst einen Blick auf die neue Fußball-Simulation für iOS werfen.

PES 2017 iOS Trailer

Jetzt iPlayApps.de bei YouTube abonnieren:


Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden