Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Perchang im App Store
Preis & Download:
GRATIS
Perchang iPhone iPad Download
Perchang iOS
Perchang [Universal]
Publisher:Perchang Limited
Genre:Puzzle, Spielhalle
Release:22.06.2016
News (10)
Test
Videos (1)
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 23.06.16 um 07:15h | 0 Kommentare

Pflicht-Download „Perchang“: ein grandioses Physik-Puzzle für iOS

Wir nehmen es gleich vorweg: Perchang (AppStore) gehört zu den besten Neuerscheinungen des heutigen Spiele-Donnerstages. Wobei, nein, wir wollen noch einen draufsetzen: die 1,99€ teure Universal-App gehört zu den besten Neuerscheinungen des Jahres!

Auf jeden Fall von der Aufmachung, aber auch vom Gameplay. Das heute neu im AppStore erschienene Spiel ist ein Physik-Puzzle, in dem ihr in über 60 Leveln eigentlich nur die Aufgabe habt, eine vorgegebene Anzahl von Bällen in einen Zielbehälter zu bugsieren. Zugegeben, kein ungewöhnliches Ziel für ein Spiel. Doch selten sah es dabei auch noch so gut aus wie in Perchang (AppStore).
Perchang iOS
In jedem Level wartet euch ein verrückter Aufbau aus verschiedenen Gerätschaften und Maschinen auf euch. Von irgendwo kommen kleine Kugeln herausgeflogen und die müssen dann irgendwo anders in ein Loch bugsiert werden – soweit einfach. Farblich hervorgehoben werden verscheidene Gameplay-Elemente in rot und hellblau. Und genau hier kommt ihr ins Spiel, denn die könnt ihr über nur zwei Buttons am unteren Bildschirmrand – einer links, einer rechts, bedienen.

Immer neue Dinge entdecken

Zu den interaktiven Elementen im Spiel gehören Dinge wie eine Wippe, ein Ventilator, die Arme eines Flipperautomaten, Magnete und mehr. Durch Interaktion mit ihnen müsst ihr nun den Kugeln auf den richtigen Weg helfen und sie in vorgegebener Anzahl in das eine oder auch in mehrere Löcher springen, rollen oder fliegen lassen. Die Einteilung der verschiedenen interaktiven Elemente könnt ihr zudem per Tap noch verändern, indem ihr ihre Farbe austauscht und so auch die Belegung des Buttons ändert. Das kann in manchen Leveln hilfreich und wichtig sein, um die Kugeln überhaupt ins Ziel bringen zu können.
Perchang iPhone
Zugegebenen: die ersten Level sind wirklich nicht allzu schwer und plätschern so vor sich hin. Im Verlauf der über 60 Level (es hätten gerne noch mehr sein dürfen…) wird es aber stetig schwieriger, da auch immer neue Gameplay-Elemente hinzukommen, die ihr über die nur zwei Buttons steuern könnt – und meist zeitgleich auch müsst. So kommen zum Beispiel Kugeln aus mehreren Richtungen, was die Sache mit dem Multi-Tasking ins Spiel bringt – gar nicht so einfach, die Augen überall zu haben und mit den Fingern zu koordinieren. Denn oft kommt es auf das richtige Timing an, um die Bälle wirklich in das Ziel oder die Ziele zu bringen. Zum Glück ist der Vorrat an Kugeln aber nahezu unerschöpflich.
Perchang iPad
Wer aber versuchen will, in jedem Level die Gold-Wertung zu erreichen, wird das eine oder andere Level häufig spielen müssen. Denn um mit einem goldenen Stern am Ende eines Levels ausgezeichnet zu werden, müsst ihr genug Bälle in vorgegebener und meist sehr knapper Zeit in die Zielbehälter befördern. Braucht ihr länger, gibt es nur noch einen silbernen bzw. bronzenen Stern – oder ein einfaches „geschafft“.

Spielt ihr gerne Physik-Puzzle auf eurem iPhone oder iPad, dann solltet ihr Perchang (AppStore) auf jeden Fall laden. Aber auch, wenn ihr bisher mit den ja meist eher knuddelig-süßen Spielen dieser Kategorie nichts am Hut hattet, solltet ihr Perchang (AppStore) ausprobieren. Wir haben es bereits in der Einleitung gesagt: dieses iOS-Spiel ist eines der besten des Jahres – da legen wir uns schon jetzt fest!

Perchang Trailer

Jetzt iPlayApps.de bei YouTube abonnieren:
Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden