Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Templar Battleforce RPG Full Game HD im App Store
Preis & Download:
6,99€
Templar Battleforce RPG Full Game HD iPhone iPad Download
Templar Battleforce RPG Full Game HD iOS
Templar Battleforce RPG Full Game HD [Universal]
Publisher:Trese Brothers LLC
Genre:Rollenspiel, Strategie
Release:29.10.2015
News (9)
Test
Videos
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 28.10.15 um 08:26h | 0 Kommentare

PC-Hit erobert iOS: Strategie-RPG „Templar Battleforce“ neu im AppStore

Gestern ist mit Templar Battleforce (AppStore) ein beliebtes PC-Spiel im „Star Traders“-Franchise neu für iOS erschienen. Auf Steam erreicht das Spiel von Trese Brothers Games eine Durchschnittwertung von stolzen 97%. Ob die 6,99€ (aktuell gibt es 30% Rabatt) teure Universal-App für iOS den Vorschusslorbeeren gerecht wird, haben wir uns angeschaut.

Templar Battleforce (AppStore) ist eine Mischung aus rundenbasiertem Strategie- und Rollenspiel. In den Weiten des Alls in einer fernen Zukunft begleitet ihr eine Gruppe historisch anmutender, aber bis auf die Zähne bewaffneter Templer-Ritter auf ihrer Suche nach einer neuen Heimat. Doch das Weltraum wartet erst einmal nicht mit einem neuen Zuhause auf euch, sondern mehr als 45 Szenarien voller Kampf und Gefahr, in denen ihr in 7 Schwierigkeitsgraden euren Mann stehen müsst.
Templar Battleforce iOS
Am Anfang des Abenteuers trefft ihr auf eine feindliche Raumschiff-Flotte, die eure Raumschiffe angreifen und infiltrieren. Schon seid ihr in der ersten Mission, in der es in rundenbasiertem Gameplay die Angreifer zu besiegen und von den eigenen Decks zu vertreiben gilt. Dafür bewegt ihr euren Helden per Doppel-Taps durch die Umgebungen, Waffen setzt ihr über ein paar Buttons am rechten Bildschirmrand ein.
Templar Battleforce iPhone
Je Runde habt ihr insgesamt 5 Aktionspunkte. Ein Angriff kostet 2 Aktionspunkte, z.B. für den Einsatz der Nah- und Fernkampf-Waffe sowie Granaten und viele weitere Fähigkeiten. Außerdem könnt ihr euch je Runde in begrenztem Radius über die Maps bewegen, bevor der Gegner mit seinem Zug an der Reihe ist, was das Gameplay recht langatmig macht. Um alle einzelnen Missionsziele zu erfüllen, solltet ihr auch immer einen Blick auf eure Lebensenergie werfen. Denn nur ein lebendiger Templer-Ritter ist wirklich hilfreich.
Templar Battleforce iPad

Templar Battleforce bietet viele Möglichkeiten

Am Ende einer erfolgreich bestrittenen Mission geht es zurück in euer Hauptquartier, wo ihr eure im Einsatz befindlichen Templer hochleveln und anhand von gewonnen Skill-Punkten aufbessern könnt. Außerdem könnt ihr ihre Fähigkeiten und Talente verändern und sie natürlich mit allerhand Waffen und Rüstungen ausstatten. So baut ihr euch ein schlagfertiges Squad auf, um für den Kampf gegen mehr als 25 verschiedene Feindtypen gewappnet zu sein.
Templar Battleforce iOS
Leider gibt es keine deutsche Lokalisierung. Ihr solltet also auf jeden Fall über mittlere bis gute Englischkenntnisse verfügen, um die vielen Anweisungen und Dialoge des Spieles zu verstehen. Außerdem sollte man definitiv die Genres der Strategie- und Rollenspiele, um in das durchaus komplexe Templar Battleforce (AppStore) eintauchen zu können. Und ihr solltet euch Zeit nehmen, da es definitiv kein Spiel für kleine Pausen ist. Insgesamt hat die iOS-Umsetzung bei uns aber einen guten Eindruck hinterlassen. Das gelobte PC-Gameplay wurde mit einer gelungenen Touch-Steuerung für iOS portiert. Empfehlen würden wir aber eher ein iPad als ein iPhone.

Templar Battleforce iOS Trailer

Jetzt iPlayApps.de bei YouTube abonnieren:


Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden