Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Dungeon of the Endless im App Store
Preis & Download:
1,99€
Dungeon of the Endless iPhone iPad Download
Dungeon of the Endless iOS
Dungeon of the Endless [iPad]
Publisher:AMPLITUDE Studios
Genre:Rollenspiel, Strategie
Release:20.08.2015
News (5)
Test
Videos (1)
iPadApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 20.08.15 um 15:54h | 0 Kommentare

PC-Hit „Dungeon of the Endless“ jetzt für iPad erhältlich

Amplitude Studios hat heute sein mehrfach ausgezeichnetes Roque-like-Spiel Dungeon of the Endless (AppStore) vom PC aufs iPad gebracht. Die deutschsprachige App kostet 4,99€, ist IAP-frei und beinhaltet auch die PC-Erweiterungen „Tiefgefroren“ und „Bücherwurm“. Natürlich wurde das Interface für die Touch-Steuerung optimiert, was gut gelungen ist.

Dungeon of the Endless (AppStore) ist eine Mischung aus Strategie- und RPG-Gameplay. Wie im Original auf dem PC müsst ihr mit einer Gruppe von bis zu 4 Helden ein Dungeon erkunden und einen Ausgang finden. Aber fangen wir von vorne an…
Dungeon of the Endless iPhone iPad
Ein Raumschiff (es können verschiedene freigeschaltet werden) gerät in den Weiten des Alls in Not und kann sich noch gerade so mit einer Bruchlandung auf einem feindlichen Planeten retten. Den Absturz haben die meisten Crew-Mitglieder leider nicht überlebt und das einzig noch funktionierende System ist die Energiequelle, ein um jeden Preis zu verteidigender Kristall. Mit zunächst 2 Helden erkundet ihr die angrenzenden Räume, indem ihr einfach die noch verschlossenen Türen antippt. Der gerade aktivierte Held, die über Icons oben rechts gewechselt werden können, erkundet dann den Raum und trifft dabei nicht immer nur auf positive Überraschungen.
Dungeon of the Endless iPhone iPad
Zahllose feindliche Alien-Monster werden von euch aufgescheucht und würden euch gerne tot sehen. Zum Glück sind eure Helden auch nicht ganz wehrlos und so gilt es einen ständigen Kampf um das eigene Überleben zu beginnen. Immer weiter erkundet ihr die zufällig generierten Dungeons, um den rettenden Ausgang zu finden. Habt ihr ihn erreicht, gilt es nur noch den Kristall dorthin zu tragen – und ganz nebenbei die finalen Monster-Angriffswellen zu überleben.
Dungeon of the Endless iPhone iPad
Aber das war es nicht nur, sondern auch Strategie- bzw. Defense-Elemente hat Dungeon of the Endless (AppStore) zu bieten. Vier Ressourcen gibt es im Spiel: Industrie, um Module zu bauen, Wissenschaft, um neue Module zu entwickeln, Nahrung, um Helden anzuheuern, und Dust, um Räume mit Energie zu versorgen. Je geöffnetem Raum bzw. Runde erhaltet ihr einen Teil dieser gutgeschrieben. Doch sparen ist natürlich nicht der richtige Ansatz, sondern gleich wieder reinvestieren.
Dungeon of the Endless iPhone iPad
Durch den Bau von Modulen könnt ihr noch mehr Ressourcen je Runde generieren, um weitere Möglichkeiten zu haben. Zum Beispiel für den Bau von Verteidigungsanlagen, die euch vor Aliens schützen. Hier macht es absolut Sinn, den Weg zum Levelausgang mit diesen zu pflastern, damit eure Helden eine Chance haben, das Levelende und damit das nächste Level zu erreichen.

Ist man einmal in Dungeon of the Endless (AppStore) eingetaucht, kann man absolut verstehen, warum der Titel am PC diverse Preise abgeräumt hat. Auch die iPad-Version ist absolut gelungen und ist unserer Sicht eine Empfehlung – nicht nur für alle, die das PC-Spiel bereits kennen…

Dungeon of the Endless Trailer

Jetzt iPlayApps.de bei YouTube abonnieren:
Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden