QR-Code:
Pavilion Mobile im App Store
Preis & Download:
3,99€
Pavilion Mobile iPhone iPad Download
Pavilion Mobile iOS
Pavilion Mobile [Universal]
Publisher:Visiontrick Media AB
Genre:Puzzle, Abenteuer
Release:17.03.2017
News (5)
Test
Videos
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 17.03.17 um 08:34h | 0 Kommentare

Pavilion Mobile: surreales Fourth-Person-Puzzle-Adventure neu als Premium-Download

Am heutigen Freitag ganz frisch im AppStore erschienen ist Pavilion Mobile (AppStore) von Visiontrick Media. Die 3,99€ teure Universal-App ist ein „Fourth-Person-Puzzle-Adventure“ und hat für Konsole bereits diverse Preise abgeräumt.

Nach dem Download der knapp 1 Gigabyte großen App, die ab iPhone 5, iPod touch 6. Generation sowie iPad 3 und iPad mini 2 funktioniert, gibt es erst einmal eine positive Nachricht: es gibt eine deutsche Lokalisierung. Wirklich viel bringen tut sie euch aber offen gestanden nicht. Denn nachdem ihr das Menü verlassen habt, um das eigentliche Spiel zu starten, gibt es keine weiteren Worte.
Screenshot 1 Pavilion MobileScreenshot 2 Pavilion MobileScreenshot 3 Pavilion MobileScreenshot 4 Pavilion MobileScreenshot 5 Pavilion Mobile

Ihr seht eine mystische, surreale Welt aus einer isometrischen Perspektive mit zahlreichen Gängen, Gebäuden und Räumen. Es lohnt sich, erst einmal den Blick schweifen zu lassen, um die detailverliebt gestaltete, handgezeichnete Grafik zu bewundern.

Der Wegweiser

Doch was ist zu tun? Das wird euch wie gesagt nicht mit einem Wort erklärt. Allerdings seht ihr eine unbekannte Person durch die Welten rennen. Schnell wird klar, dass das Gameplay etwas mit ihr zu tun hat. Eure Aufgabe ist es, ihr den Weg durch die verschiedenen Schauplätze zu bahnen. Hierfür könnt ihr per simpler Touch-Gesten mit allerhand Dingen wie Licht, Glocken und Co interagieren, mit dem ihr zum einen den Weg ebnet und zum anderen den Laufweg der Figur beeinflussen könnt. Doch wie muss sie sich den Weg durch die Level bahnen, um ihr Ende zu erreichen? Das gilt es durch Experimentieren und Knobeln herauszufinden, indem ihr mit interaktive Dinge sucht, in schränken wertvolle Gegenstände findet und euch so Schritt für Schritt den Weg freipuzzelt.

Pavilion Mobile (AppStore) ist ein ungewöhnliches, surreales Puzzle-Adventure mit toller Optik. Der Download beinhaltet aktuell aber nur das erste Kapitel. Das zweite Kapitel wird im Laufe des Jahres erscheinen.

Pavilion Mobile iOS Trailer

Jetzt iPlayApps.de bei YouTube abonnieren:


Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden