Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Path of War im App Store
Preis & Download:
GRATIS
Path of War iPhone iPad Download
Path of War iOS
Path of War [Universal]
Publisher:NEXON M Inc.
Genre:Action, Strategie
Release:09.01.2016
News (2)
Test
Videos
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 02.02.16 um 13:29h | 0 Kommentare

Path of War: neues Strategie-MMO mit linienbasierten Kämpfen

Nexon hat kürzlich sein neues MMO-Strategiespiel Path of War (AppStore) als Gratis-Download für iOS und Android veröffentlicht.

Was sehr stark nach einem neuen Clash of Clans-Klon klingt, stimmt aber nicht ganz. Zwar könnt ihr in der neuen Universal-App ebenfalls Basen bauen und messt euch mit den Armeen anderer Spieler. Trotzdem gibt es kleine, aber feine Unterschiede im Vergleich zu den vielen anderen Genre-Vertretern.
Path of War iOS
Ein Jahr ist der verheerende Cyberangriff her, der die komplette USA lahmgelegt hat. Nun herrscht das komplette Chaos, das Militär unter General Bates und die Milizen-Gruppierungen, von denen ihr euch einer anschließt, kämpfen um die Herrschaft. Soweit ein ganz klassisches Setting für ein Strategie-MMO. Auf der Karte der USA im Maßstab 1:1 startet ihr an der Pazifikküste und müsst euch bis nach Washington D.C. vorkämpfen, um die USA komplett unter eure Kontrolle zu bekommen.

Path of War erinnert etwas an Pflanzen gegen Zombies

Ihr beginnt mit einer kleinen Basis, die ihr erst einmal mit einem Waffensystem schützt und ein erstes Ausbildungslager errichtet, um eigene Truppen auszubilden. Dann greift ihr erstmals eine Militärstellung an. Und hier kommt die Besonderheit von Path of War (AppStore) ins Spiel. Denn in den Kämpfen setzt ihr eure Einheiten nicht einfach per Tap irgendwo ab, sondern auf Linien.
Path of War iPhone iPad
Diese gilt es strategisch klug mit euren verschiedenen Einheiten zu besetzen, über die sie sich dann ihren Weg bis zur feindlichen Basis bahnen. Gleiches gilt auch beim Bau der Verteidigung eurer Basis, wo ihr darauf achten solltet, alle Angriffslinien möglichst gut zu verteidigen. Das erinnert an den iOS-Klassiker Pflanzen gegen Zombies (AppStore) und bringt durchaus etwas frischen Wind in ein Genre, in dem die meisten Spiele ziemlich austauschbar sind. Natürlich bietet der Gratis-Download auch die obligatorischen PvP-Kämpfe, Allianzen und mehr.
Path of War iPhone iPad
Letztendlich ist aber auch Path of War (AppStore) ein klassisches Strategie-MMO mit den üblichen F2P-Beschränkungen wie In-App-Angeboten für virtuelle Währungen und den üblichen Wartezeiten beim Errichten von Gebäuden und dem Ausbilden von Einheiten. Wer gerne Spiele dieser Art spielt, sollte sich das komplett deutschsprachig und im AppStore aktuell mit vollen 5 Sternen bewertete Path of War (AppStore) aber auf jeden Fall mal genauer anschauen.

Path of War Trailer

Jetzt iPlayApps.de bei YouTube abonnieren:


Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden