Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
App-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 14.03.16 um 11:02h | 0 Kommentare

Paper Wizard: neuer Dungeon Crawler mit Dual-Stick-Steuerung

Paper Wizard (AppStore) ist ein diese Woche neu erschienener Dungeon Crawler für iOS. Die Universal-App von Seongseok Shin kann als F2P-Titel ksotenlos aus dem AppStore geladen werden.

Bevor ihr euch in die finsteren Höhlen des Spieles stürzen könnt, steht ihr erst einmal vor der Wahl zwischen 4 Speicherslots und (noch wichtiger) 3 verschiedenen Klassen (Feuer, Eis, Blitze). Habt ihr eure Wahl getroffen, geht es mit einem hauchdünnen, da aus Papier bestehenden Magier in besagtes Höhlenlabyrinth.
Paper Wizard iOS
Das Spiel wäre natürlich kein Dungeon Crawler, wenn es dort nicht nur vor Feinden – ebenfalls allesamt im Papierlook – sondern auch allerhand Schatztruhen und Goldmünzen wimmeln würde. Die gesammelten Münzen könnt ihr dann beim Händler in nützliche Items investieren, von denen das Spiel über 150 Stück bietet. Natürlich kann hier auch via IAP nachgeholfen werden. Zudem levelt der Magier regelmäßig hoch.

Paper Wizard wird per Dual-Stick gesteuert

Euren Helden bewegt ihr durch ein Steuerkreuz auf der linken Seite, eure Waffe aus Feuer, Eis oder Blitzen schießt ihr über einen Stick unten rechts in die entsprechende Richtung – klassisches Dual-Stick-Prinzip also. Dazu gibt es noch ein paar Buttons. Wichtig ist es, die beiden Leisten oben im Auge zu behalten, denn sie zeigen euch nicht nur eure Lebensenergie, sondern auch euer Mana zum Abfeuern der Magiewaffen an. Sind diese leer, könnt ihr sie unter anderem über Tränke wieder aufladen.
Paper Wizard iPhone iPad
Abgesehen von dem etwas ungewöhnlichen Look durch die zweidimensionalen Papierfiguren ist Paper Wizard (AppStore) ein ganz klassischer und solider Dungeon Crawler, den man sich anschauen kann, aber auch nicht muss. Denn letztendlich bietet das Spiel nichts, was die Welt nicht schon x-mal gesehen hat…

Paper Wizard Trailer

Jetzt iPlayApps.de bei YouTube abonnieren:


Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden