Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Oraia Rift im App Store
Preis & Download:
1,99€
Oraia Rift iPhone iPad Download
Oraia Rift iOS
Oraia Rift [Universal]
Publisher:Ahmed Al Shebli
Genre:Abenteuer, Rollenspiel
Release:10.09.2015
News (2)
Test
Videos
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 10.09.15 um 18:19h | 4 Kommentare

„Oraia Rift“ neu im AppStore: ein bisschen wie „The Legend of Zelda“…

Da das klassische „The Legend of Zelda“ wohl nie im AppStore erscheinen wird, müssen wir uns mit anderen Genre-Vertretern vergnügen. So wie dem gestern im AppStore erschienenen Action-Adventure Oraia Rift (AppStore) von Indie-Entwickler Compass Games. Die Universal-App kostet als Premium-Download 2,99€, ist aktuell zum Release 40% reduziert.
Oraia Rift iOS
Zu Beginn steht ihr erst einmal vor der Qual der Wahl. Denn 8 Helden stehen zur Auswahl, die sich durch ihre mitgeführten Waffen und optisch unterscheiden. Mit ihm stürzt ihr euch dann in ein rund 10 Stunden umfangreiches Abenteuer, da euch ein Orakel um eure Hilfe bittet, die in den Lüften schwebende Inseln zu retten – was sollte es auch sonst in einem Adventure zu tun geben…
Oraia Rift iPhone iPad
Die Geschichte des Spieles wird leider nur in englischer Sprache erzählt. Während ihres Fortganges besucht ihr 10 verschiedene 3D-Umgebungen, in denen zahllose Monster und kleine Puzzle warten. Durch Unterhaltungen mit anderen Personen erfahrt ihr Hinweise, durch eure Aktivitäten sammelt ihr Erfahrung und könnt neue Fähigkeiten erlernen.
Oraia Rift iPhone iPad
Besonders einfach ist die Steuerung umgesetzt, allerdings leider nicht zu unserer 100%igen Zufriedenheit. Links gibt es ein Steuerkreuz, mit dem ihr euch wunderbar durch die Welten bewegen könnt. Rechts gibt es nur einen einzigen Button, mit dem ihr verschiedene Aktionen wie Kämpfen, Rollen (zur Flucht), Interaktionen mit Personen und Gegenständen und mehr tätigen könnt. Leider war es manchmal so, dass wir einen Gegner attackieren wollten, aber eine Rolle gemacht haben. Dies passiert, wenn ihr noch in der Bewegung seid. Hier müsst ihr darauf achten, mit welcher Aktion (wird angezeigt) der Button gerade belegt ist.
Oraia Rift iPhone iPad
Alternativ kann das Spiel auch über einen MFi-Controller gesteuert werden. Zudem gibt es in den Welten viele Checkpoints und insgesamt 3 Speicherslots, so dass auch mehrere Spieler das Spiel an einem Gerät spielen können. Insgesamt ein solides und liebevoll umgesetztes Action-Adventure zum kleinen Preis.

Oraia Rift Trailer

Jetzt iPlayApps.de bei YouTube abonnieren:


Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden