Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
One Button Sports im App Store
Preis & Download:
GRATIS
One Button Sports iPhone iPad Download
One Button Sports iOS
One Button Sports [Universal]
Publisher:BANDAI NAMCO Games America Inc.
Genre:Action, Sport
Release:23.01.2014
News (1)
Test
Videos
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 27.01.14 um 12:05h | 0 Kommentare

One Button Sports: ein Button + zwei Sportarten = Enttäuschung

Auch Namco Bandai Games wartet seit wenigen Tagen mit einem neuen Spiel im AppStore auf: One Button Sports (AppStore). Wie man am Namen der 0,89€ teuren Universal-App schon erkennen kann, handelt es sich um eine Sportspielesammlung, die mit nur einem Button gesteuert wird.

In lediglich zwei verschiedenen Disziplinen kannst du um Siege und Trophäen kämpfen, indem du immer nur einen einzigen Button auf dem Display betätigst. Mit ihm kannst du beim Tennis den Schläger schwingen und beim Jetski-Rennen Gas geben und Tricks ausführen.

Am Anfang des Spieles kannst du dir erst einmal einen Athleten aussuchen. Allerdings sind mit dem Anfangsbudget nur drei der Kandidaten überhaupt erschwinglich. Wer gleich aus dem vollen schöpfen möchte und auch die besseren Sportler wählen will, wird gleich via IAP zur Kasse gebeten.

Dann kannst auswählen, welche der beiden Sportarten du spielen möchtest und ob du alleine oder ob du mit einem Freund zu zweit an einem Gerät gegeneinander spielen möchtest. Zudem hast du die Wahl zwischen einem Einzelevent und einem Turnier.

Bist du erfolgreich, verdienst du Münzen, die du in Boni sowie ins Training investieren kannst. Mit diesem kannst du dann deine Spielfigur in drei Eigenschaften trainieren. Allerdings kostet nicht nur der Beginn des Trainings, sondern auch die Durchführung – es sei denn, dass du die ansonsten anstehende Wartezeit hinnimmst…

Kurzum: One Button Sports (AppStore) präsentiert sich wie ein Freemium-Spiel, kostet aber 0,89€ im Download. Ein paar gute Ansätze, aber am Ende deutlich zu wenig Sportarten und zu wenig Spielspaß, dafür aber zu lange Wartezeiten und IAP-Angebote… keine Empfehlung!

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden