QR-Code:
Omino! im App Store
Preis & Download:
GRATIS
Omino! iPhone iPad Download
Omino! iOS
Omino! [Universal]
Publisher:Selin Caliskan
Genre:Brettspiele, Puzzle
Release:22.03.2017
News (2)
Test
Videos
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 29.03.17 um 07:49h | 0 Kommentare

„Omino!“ ist ein neues Match-3-Puzzle für Strategen

Der Indie-Entwickler MiniMana Games hat vor wenigen Tagen Omino! (AppStore) im AppStore veröffentlicht. Der Gratis-Download ist ein strategisches Match-3-Puzzle, das wir euch gerne vorstellen möchten.

Das grundlegende Spielprinzip ist wahrlich nicht neu. Auf einem 5 mal 5 Felder großen Spielfeld ist es eure Aufgabe, bunte Ringe, die am unteren Bildschirmrand der Reihe nach zufallsbasiert erscheinen, zu platzieren. Schafft ihr es, mindestens drei gleichfarbige Ringe in einer Spalte oder Zeile zu platzieren, lösen sich diese auf.
Screenshot 1 Omino!Screenshot 2 Omino!Screenshot 3 Omino!Screenshot 4 Omino!Screenshot 5 Omino!

Das Besondere an Omino! (AppStore) ist, dass einige Ringe durch einen meist andersfarbigen Punkt gefüllt sind. Im Falle einer Kombination des Ringes mit anderen Ringen wird nun der innere Punkt zum neuen Ring. Somit wird das Feld nicht frei, sondern ist weiterhin mit einem (nun meist andersfarbigen) Ring belegt.

Vorausdenken

Daher ist es wichtig, dass ihr nicht nur auf die Farbe der Ringe achtet, sondern bezüglich der Punkte möglichst auch einen Schritt weiter denkt. So könnt ihr Kettenreaktionen auslösen, die euch noch mehr Punkte für euren Highscore und noch mehr Platz auf dem Spielfeld einbringen.

Diese Gameplay-Mechanik bringt durchaus einiges an strategischen Tiefgang in dieses auch optisch ansprechende Match-3-Puzzle. Wenn ihr gerne Puzzle dieser Art auf eurem iPhone oder iPad spielt, ist der werbefinanzierte Gratis-Download auf jeden Fall einen Blick wert. Es gibt auch optionale In-App-Käufe für kleine Helfer. Dessen Einsatz ist aber rein freiwillig und hilft euch nur, euch „künstlich“ am Leben zu halten.

Omino! iOS Trailer

Jetzt iPlayApps.de bei YouTube abonnieren:


Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden