QR-Code:
OK Golf im App Store
Preis & Download:
1,09€
OK Golf iPhone iPad Download
OK Golf iOS
OK Golf [Universal]
Publisher:Okidokico Entertainment Inc.
Genre:Puzzle, Sport
Release:09.02.2017
News (9)
Test
Videos
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 10.02.17 um 07:53h | 0 Kommentare

OK Golf: entspanntes und wunderschönes Golfspiel als Premium-Download

Wenn ihr Lust auf eine entspannte Runde Golf habt, dann ist für euch OK Golf (AppStore) einen Blick wert. Die Universal-App zählt zu den Neuerscheinungen der Woche und kostet als echter Premium-Download 2,99€.

Das Spiel bietet vier verschiedene Golfplätze in wunderschöner Optik. Auf diesen gilt es, was für eine Überraschung, den Ball auf den einzelnen Bahnen mit so wenig Schlägen wie möglich im Loch zu versenken. Doch das ist gar nicht so einfach, was zum Teil auch der etwas fummeligen Steuerung geschuldet ist.
Screenshot 1 OK GolfScreenshot 2 OK GolfScreenshot 3 OK GolfScreenshot 4 OK GolfScreenshot 5 OK Golf

Diese ist prinzipiell sehr einfach aufgebaut. Über vertikale und horizontale Wischer schaut ihr euch um. Wischt ihr vom Ball aus nach hinten, holt ihr zum Schlag aus. Eine Linie zeigt euch an, wie die Fluglinie dann in etwa verlaufen wird. Nun gilt es möglichst genau zu zielen, was leider in unserer Zeit mit dem Spiel nicht immer zu 100 Prozent gut klappen wollte. Dies ist ein kleiner Kritikpunkt, der aus unserer Sicht den Spielspaß aber zum Glück nicht komplett gekillt hat.

Drei Modi und vier Plätze

Um den Weg zum Loch zu finden, könnt ihr natürlich klassischerweise der Bahn folgen. Es gibt aber auch oft die eine oder andere Möglichkeit, wenn ihr links und rechts abseits schaut. So kommt auch ein bisschen Puzzle-Gameplay in OK Golf (AppStore) hinein. Um ein Loch mit weniger Schlägen als dem vorgegebenen Par abzuschließen, muss aber schon alles wirklich perfekt passen. In der Regel ist bereits eine Par-Runde ein Erfolg. Jeder der vier Plätze, die ihr nach und nach durch erspielte Sterne freischaltet, bietet einen Freeplay- sowie einen Championship und einen Timed-Modus, in dem ihr gegen die Zeit spielt.

OK Golf (AppStore) ist ein optisch sehr ansprechend gestaltetes Golfspiel, dessen auf Quadraten im Raum schwebenden Golfplätze uns an Hitman GO (AppStore) erinnern. Das Gameplay ist ebenfalls ok (passend zum Namen), konnte uns aber nicht ganz so begeistern, wie wir es erhofft hatten.

OK Golf iOS Trailer

Jetzt iPlayApps.de bei YouTube abonnieren:


Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden