Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
SBK14 Official Mobile Game im App Store
Preis & Download:
GRATIS
SBK14 Official Mobile Game iPhone iPad Download
SBK14 Official Mobile Game iOS
SBK14 Official Mobile Game [Universal]
Publisher:Digital Tales S.r.l.
Genre:Rennsport, Sport
Release:18.06.2014
News (1)
Test
Videos
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 19.06.14 um 13:49h | 0 Kommentare

Offizielles Motorrad-Rennspiel „SBK14 Official Mobile Game“ neu im AppStore

Bisher bei uns noch unerwähnt geblieben ist der heutige Release von SBK14 Official Mobile Game (AppStore) aus dem Hause Digital Tales. Die Universal-App ist das offizielle Spiel der Eni FIM Superbike World Championship 2014, der Download ist kostenlos. Es handelt sich aber nicht um eine mit IAPs vollgestopfte Free-to-Play-App, sondern beinhaltet nur ein IAP-Angebot zum Freischalten der Vollversion. Diese kostet 4,49€ und beinhaltet zusätzlichen Umfang.

SBK14 Official iOS GameMit den 27 echten Fahrer geht es auf den Original-Motorrädern von Aprilia Racing, BMW Motorrad Italia, Kawasaki Racing, PATA Honda und Ducati Superbike über 13 detailgetreu nachgebildete Strecken. Neben der Meisterschaft mit drei Schwierigkeitsgraden, Qualifying und variabel festlegbarer Rundenanzahl gibt es noch die Option eines Schnellen Rennens für zwischendurch.

Das Gameplay auf der Strecke konnte insgesamt recht gut überzeugen, ist aber sehr Arcade-lastig. Stürzen kann man z.B. überhaupt nicht, selbst wenn man noch so sehr auf Karambolagekurs geht. Auch optisch macht der Titel durchaus was her, zum Branchenprimus Real Racing 3 (AppStore) fehlt dann aber doch noch eine Ecke…

Bei der Steuerung habt ihr die Wahl zwischen neun verschiedenen Settings, Unterstützung von MFi-Controllern gibt es aber leider keine. Standardmäßig wird über die Neigung des Gerätes (ab iPhone 4, iPod touch 5. Generation, iPad 2 und iPad mini) gelenkt, Gas und Bremse betätigt ihr über zwei Buttons auf dem Display. Für den leichteren Einstieg gibt es zudem eine Bremshilfe, die aber in den Einstellungen, die leider nicht im Rennen selbst erreicht werden können, deaktiviert werden kann.

Wer gerne auf zwei statt vier Rädern um die Rundkurse dieser Welt rasen möchte, findet mit SBK14 Official Mobile Game (AppStore) einen durchaus gut gemachten Titel neu im AppStore. Dank des kostenlosen Downloads könnt ihr das Spiel komplett risikofrei und unverbindlich ausprobieren. Bei Gefallen gibt es dann für 4,49€ den vollen Umfang.
SBK14 Official Mobile Game Motorrad RennspielMotorrad Rennspiel für iPhone iPad

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden