Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Octodad: Dadliest Catch im App Store
Preis & Download:
4,99€
Octodad: Dadliest Catch iPhone iPad Download
Octodad: Dadliest Catch iOS
Octodad: Dadliest Catch [Universal]
Publisher:Young Horses, Inc.
Genre:Familie, Abenteuer
Release:28.10.2015
News (6)
Test
Videos (1)
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 29.10.15 um 08:11h | 0 Kommentare

„Octodad: Dadliest Catch“ neu für iOS: das schwierige Leben eines menschlichen Oktopus

Eine der verrücktesten Neuerscheinungen des heutigen Tages ist zweifelsohne Octodad: Dadliest Catch (AppStore) von Young Horses. 4,99€ kostet die Universal-App, die ab iPhone 4S und iPad 2 mit iOS 8.0 läuft, ist der Nachfolger eines Konsolen-Hits und versetzt euch in die Rolle eines Oktopus…

…der als Vater in einer normalen Familie lebt und versucht, seine wahre Identität geheim zuhalten. Den Beginn nimmt das Spiel am schönsten Tag des Lebens – der Hochzeit. Doch der Bräutigam mit den vielen Armen ist etwas spät dran. Damit er noch rechtzeitig zum Ja-Wort kommt, solltet ihr euch schnell durch das Tutorial spielen. In diesem werdet ihr mit der durchaus komplexen Steuerung vertraut gemacht. Wischt ihr mit dem Finger über das Display, bewegt ihr einen Arm. Tappt ihr auf einen Gegenstand, haltet ihr diesen mit euren Saugnäpfen fest bzw. interagiert mit ihnen. Wischt ihr mit zwei Fingern über das Display, könnt ihr euren Arm heben und senken.
Octodad: Dadliest Catch iOS
Tappt ihr mit zwei Fingern aufs Display oder verwendet den Button unten rechts, schaltet ihr vom Arm- in den Bein-Modus und könnt euch nun durch die Umgebungen bewegen. Eure beiden Beine bewegt ihr per Taps und Wischer auf die linke und rechte Bildschirmseite. Das ist alles etwas fummelig und anfänglich bedarf es etwas Übung, um mit dem vielarmigen Helden klar zu kommen.
Octodad: Dadliest Catch iPhone
Während ihr noch Erfahrungen mit der Steuerung sammelt, macht ihr euch erst einmal auf die Suche nach eurem Anzug, damit ihr passend gekleidet am Traualtar ankommt. Nach ein paar weiteren Aufgaben wartet die erste wirkliche Herausforderung: unfallfrei den mit Vasen gesäumten Gang zum Altar meistern, ohne allzu viel Aufsehen bei der recht überschaubaren Gästeschar zu sorgen – wahrlich kein leichtes Unterfangen bei dem schlaksig unkontrollierten Gang eines Meeresbewohner, der eigentlich nie auf zwei Beinen läuft…
Octodad: Dadliest Catch iPad
Nach der Hochzeit ist vor dem Alltag, und da warten bereits viele weitere Herausforderungen auf euch. Die einfachsten Arbeiten im Haushalt sind als Oktopus wahrlich nicht so einfach. Doch auch außer Haus warten so manche Aufgaben des täglichen Lebens auf euch. Es müssen also nicht immer nur Action, Zombies und Ballerei sein, sondern auch der Alltag kann ungewöhnlich inszeniert zur Herausforderung werden. Noch spaßiger wird das Ganze im Ko-Op-Modus, bei dem ihr mit einem Freund zusammen die Steuerung von Armen und Beinen aufteilt.
Octodad: Dadliest Catch iOS
Octodad: Dadliest Catch (AppStore) ist wirklich skurril. Die Steuerung bedarf definitiv Übung, was Freunde ungewöhnlicher iOS-Spiele aber nicht abhalten sollte. Wer wollte nicht schon immer mal in die Rolle eines Oktopus im Anzug schlüpfen…

Octodad: Dadliest Catch Trailer

Jetzt iPlayApps.de bei YouTube abonnieren:
Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden