Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Ocmo im App Store
Preis & Download:
5,49€
Ocmo iPhone iPad Download
Ocmo iOS
Ocmo [Universal]
Publisher:Spaceproof Games Oy
Genre:Arcade, Action
Release:15.11.2017
News (4)
Test
Videos
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 16.11.17 um 12:35h | 0 Kommentare

Ocmo: neuer Tentakel-Plattformer ist ein finsterer Premium-Download

Für 5,49€ könnt ihr seit wenigen Stunden das bereits preisgekrönte iOS-Game Ocmo (AppStore) aus dem AppStore laden. Lohnt sich der Premium-Download?

Die Universal-App für iPhone und iPad ist eine Art Plattformer, allerdings mit durchaus etwas anderem und ungewöhnlichen Gameplay. Ihr steuert ein schwarzes und einäugiges Wesen mit vielen Tentakeln. Mit diesen klebt ihr euch an der Umgebung fest und schwingt so durch die Welten voller dunkler Höhlen. Der Ansatz ist nicht komplett neu, im AppStore aber noch relativ unterrepräsentiert.
Screenshot 1 OcmoScreenshot 2 OcmoScreenshot 3 OcmoScreenshot 4 OcmoScreenshot 5 Ocmo

Das Ziel in jedem der 80 Level von Ocmo (AppStore) ist es, schnellstmöglich das jeweilige Levelende zu erreichen. Je schneller ihr seid, desto mehr der maximal drei Sterne verdient ihr euch. Dort wartet ein kleines weißes Kaninchen quasi nur darauf, von euch zerfleischt zu werden. Damit ist auch klar, dass das kleine Wesen, das ihr spielt, nicht gerade zu den lieben Geschöpfen gehört. Aber sei es drum – passt auch gut zur finsteren Aufmachung…

Anspruchsvolle Herausforderung

Was zählt, ist das Gameplay. Und das wird maßgeblich von der Steuerung beeinflusst. Diese funktioniert per Taps, die ihr nicht mit dem Daumen, sondern eurem Zeigefinger aufs Display setzt. So werden die Tentakeln ausgestreckt und wieder eingefahren, es wird gesprungen und gelaufen. Wie das alles funktioniert, erklärt euch einleitend ein leider nicht deutschsprachiges Tutorial. Der Schwierigkeitsgrad ist durchaus beachtlich, denn in jedem Level warten andere Anordnungen und Herausforderungen in Form von tödlichem Schleim und mehr auf euch.
AnzeigeHier werben | Advertise here

Es dauert durchaus etwas, bis ihr euch mit der Steuerung von Ocmo (AppStore) vertraut gemacht und diese verinnerlicht habt. Dies macht einen Teil des hohen Schwierigkeitsgrades aus. Stört euch dies nicht, macht der Titel aber absolut Spaß und kann mit seinem ziemlich einzigartigen Gameplay sowie dem mit 80 Level großen Umfang punkten.

Ocmo iOS Trailer

Jetzt iPlayApps.de bei YouTube abonnieren:


Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden