Oceanhorn 2 iOS
Oceanhorn 2 [Universal]
Publisher:Cornfox & Bros.
Genre:Adventure
Release:angekündigt
News (3)
Test
Screenshots
Videos
UniversalPreviewVeröffentlicht am 30.01.17 um 08:41h | 1 Kommentare

Oceanhorn 2: neue Informationen und Preview-Screenshots

Im August war die Freude bei uns groß, als Cornfox & Bros. angekündigt hat, dass sie aktuell Oceanhorn 2 entwickeln. Nun gibt es ein paar neue Informationen, die wir euch nicht vorenthalten wollen.

In einem neuen Blog-Post meldet sich der Entwickler rund fünf Monate nach der Ankündigung mal wieder zu Wort, um über den aktuellen Stand der Dinge zu berichten. Die wichtigste Nachricht für uns: Oceanhorn 2 kommt auf jeden Fall auch für iOS.
Oceanhorn 2 für iOS
Das war bei der Ankündigung noch nicht bestätigt worden. Den Vorgänger Oceanhorn (AppStore) gibt es schließlich mittlerweile für viele Plattformen, darunter PC und Konsolen wie die PS4 und die Xbox. Wir waren zwar davon ausgegangen, dass der Entwickler die Plattform, auf der der Erfolg des Vorgängers begonnen hat, nicht außen vorlässt – sicher war dies aber zu diesem Zeitpunkt noch nicht.

Entwicklung mit dem Unreal Engine 4

Statt komplett auf eigen entwickelte Tools zurückzugreifen, bedient sich Cornfox & Bros. für Oceanhorn 2 beim Unreal Engine 4 und entwickelt den Nachfolger des tollen Adventures Oceanhorn (AppStore) mit diesem weit verbreiteten und leistungsstarken Engine. Dies hat viele Vorteile bezüglich Grafik, Level-Editoren und mehr. Dies ermöglicht auch das leichtere Übertragen des Spieles für verschiedene Plattformen.
Oceanhorn 2 für iOS
Außerdem integriert Cornfox & Bros. viele neue Gameplay-Elemente in Oceanhorn 2, die das neue action-RPG zu einem tollen Erlebnis machen werden – so verspricht der Entwickler und hat es ja mit dem ersten Teil auch schon erfolgreich bewiesen. Wann wir das alles auf unseren iPhones und iPads erleben dürfen, ist leider noch nicht bekannt. Wir sind auf jeden Fall sehr gespannt auf Oceanhorn 2 und werden euch über die Entwicklung auf dem Laufenden halten. Und fast hätten wir es vergessen: ein paar neue und wirklich beeindruckende Preview-Screenshots gibt es auch noch, die wir euch in diesem Artikel eingebunden haben und die das Spiel zum Großteil in seiner mobilen Version zeigen…
Oceanhorn 2 für iOSOceanhorn 2 für iOSOceanhorn 2 für iOS

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden