Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
SpecialVeröffentlicht am 13.04.16 um 12:35h | 0 Kommentare

Novoline auf dem iPhone spielen

Die Automaten von Novoline gehören zu den beliebtesten auf dem Markt. Sie stammt vom österreichischen Traditionsunternehmen Novomatic, das bereits seit den 80er Jahren besteht und zu den Marktführern in Europa gehört. Der bekannteste Vertreter ist zweifelsohne Book of Ra, aber es gibt noch viele weitere Hits. Seit einigen Jahren können die beliebten Automaten von Novoline nicht nur in örtlichen Lokalitäten, sondern auch online gespielt werden – zum Beispiel bei Gametwist, aber auch vielen anderen Online Anbietern.

Aber heute ist auch schon kein PC mehr nötig, um Book of Ra und Co zuhause zu spielen. Auch auf dem Smartphone und Tablet ist es mittlerweile mobil möglich. Dies ist zum Beispiel bei Stargames möglich, einem der bekanntesten und beliebtesten Online Anbieter auf dem Markt. Entgegen der Erwartung gibt es von diesem Betreiber aber keine eigene App, sondern nur ein mobil optimierte Webseite, die für die Benutzung über Smartphone und Tablets geeignet und optimiert ist.

Mobil spielen

Was zunächst ungewohnt und nach einem Nachteil klingt, ist aber keiner. Denn auch über die mobile Webseite ist das gesamte Spielangebot inklusive aller anderen Funktionen komplett verfügbar. Die Lösung heißt Flash, mit dem alle Spiele umgesetzt sind. Das ist eine spezielle Programmiersprache, die in der heutigen Zeit von nahezu allen Smartphones und Tablets abgespielt werden kann. Natürlich auch vom iPhone und iPad sowie zahllose Android Smartphones und Tablets.
Weiterer Vorteil der App-losen Lösung ist, dass es verschiedene App-Versionen in den verschiedenen App Stores für die verschiedenen Betriebssysteme und Geräte geben müsste. Besitzt ihr zum Beispiel ein iPad und ein Android Smartphone, müsstet ihr zwei verschiedene Apps herunterladen, da iOS- und Android-Apps nicht kompatibel sind. Dies erspart die Variante mit der mobilen Webseite, denn hier muss nichts heruntergeladen und installiert werden. Auch die Bedienung der verschiedenen Spiele ist problemlos und komfortabel. Denn im Vergleich zu früher haben heute nahezu alle Handys große Touchscreen-Displays.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden