QR-Code:
Noblemen: 1896 im App Store
Preis & Download:
GRATIS
Noblemen: 1896 iPhone iPad Download
Noblemen: 1896 iOS
Noblemen: 1896 [Universal]
Publisher:Foursaken Media
Genre:Action, Strategie
Release:21.08.2017
News (8)
Test
Videos
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 04.09.17 um 10:08h | 0 Kommentare

„Noblemen: 1896“ von Foursaken Media: Strategie trifft Cover-Shooter

Foursaken Media hat in der vergangenen Woche sein neues iOS-Spiel Noblemen: 1896 (AppStore) im AppStore veröffentlicht. Nun wollen wir euch den neuen F2P-Titel genauer vorstellen.

Der Strategie-Shooter ist gut 900 Megaybte groß und kann als Universal-App kostenlos auf iPhone und iPad geladen werden. Das Spel versetzt euch zurück ins Jahr 1896, allerdings in eine nicht ganz realistische, sondern eher alternative Realität. Denn unter anderem hat das Spiel Steam-Panzer zu bieten.
Screenshot 1 Noblemen: 1896Screenshot 2 Noblemen: 1896Screenshot 3 Noblemen: 1896Screenshot 4 Noblemen: 1896Screenshot 5 Noblemen: 1896

Aber der Reihe nach. Habt ihr den Gratis-Download kostenlos auf eurem iPhone und iPad installiert, geht es gleich mittenrein in die Action, auch wenn es erst einmal das Tutorial ist. In diesem werden euch in englischer Sprache – leider gibt es keine deutsche Lokalisierung – der Ablauf und eure Aufgaben erklärt. Prinzipiell geht es in den Gefechten darum, den Feind anzugreifen bzw. aufzuhalten. Hierbei müsst ihr entweder euer eigenes Hauptquartier verteidigen oder das des Gegners stürmen.

Strategie und Ballern

Bevor ein Kampf losgeht, habt ihr erst einmal die Möglichkeit, euer Vorgehen strategisch klug zu planen. Hierbei könnt ihr die Routen und Ziele der mit euch kämpfenden Einheiten, die ihr nach und nach freischaltet und die euch mit unterschiedlichen Eigenschaften und Vorteilen im Kampf unterstützen, festlegen.

Ihr selbst steuert dann euren Helden in Third-Person-Perspektive über das Schlachtfeld. Hierbei solltet ihr nicht blind auf die Gegner einstürmen, sondern euch im Stile eines Cover-Shooters immer wieder Deckung suchen. Von dort aus schießt es sich viel einfacher und sicherer. Aber auch im Nahkampf müsst ihr euren Mann stehen und einen Feind nach dem anderen besiegen. Die Steuerung ist durchaus etwas komplexer und wird Schritt für Schritt erklärt, bedarf aber durchaus etwas Eingewöhnungszeit.
AnzeigeHier werben | Advertise here

Noblemen: 1896 (AppStore) ist als Mischung aus Third-Person-Shooter und Strategiespiel ein komplexer Titel, in dem es viel freizuschalten und zu entdecken gibt. Es gibt natürlich die üblichen In-Game-Währungen, In-App-Käufe und mehr und leider vermissen wir auch eine deutschsprachige Umsetzung. Dennoch ist der Titel in Ansätzen durchaus gelungen, wenn ihr euch etwas Zeit nehmt und das etwas konfuse Prinzip verstanden habt. Es gibt aber auch noch einiges an Luft nach oben (z. B. gibt es keinen Mehrspieler-Modus), wie wir nun nach einiger Zeit mit Noblemen: 1896 (AppStore) festgestellt haben.

Noblemen: 1896 iOS Trailer

Jetzt iPlayApps.de bei YouTube abonnieren:


Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden