QR-Code:
No Stick Shooter im App Store
Preis & Download:
2,29€
No Stick Shooter iPhone iPad Download
No Stick Shooter iOS
No Stick Shooter [Universal]
Publisher:Happy Robot Games Limited
Genre:Spielhalle, Action
Release:17.05.2017
News (4)
Test
Videos
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 18.05.17 um 12:15h | 0 Kommentare

No Stick Shooter: actionreicher Arcade-Shooter als Premium-Game

Das in dieser Woche neu im AppStore erschienene No Stick Shooter (AppStore) ist laut Entwickler Happy Robot Games eine Neuinterpretation der klassischen Retro-Arcade-Shooter. Wir haben uns die Universal-App für iPhone und iPad angeschaut.

Eines ist auf jeden Fall schon einmal Retro – das Geschäftsmodell. Denn es ist ein echter Premium-Download, den ihr mit einmalig 2,29€ bezahlt. Als Gegenleistung erwarten euch 30 Level actionreiches Arcade-Gameplay in den Weiten des Alls – komplett ohne In-App-Käufe oder Werbepausen.
Screenshot 1 No Stick ShooterScreenshot 2 No Stick ShooterScreenshot 3 No Stick ShooterScreenshot 4 No Stick ShooterScreenshot 5 No Stick Shooter

In jedem Level ist es euer Ziel, mit einer am unteren Bildschirmrand positionierten Kanone Angriffswellen von Feiden abzuwehren. Diese nähern sich von oben und den Seiten und müssen durch gezielte Schüsse eliminiert werden, bevor sie eure Kanone erreichen. Sie wird zwar von einem Schild geschützt. Dieses kann aber nur einige Treffer abhalten, bevor es der Wumme an den Kragen geht und das Scheitern einer Mission droht.

Welche Waffe für welchen Feind

Daher gilt es gezielt zu schießen und einen Feind nach dem anderen zu beseitigen. Wie? Indem ihr einfach aufs Display tappt. Genau dorthin wird dann geschossen. Hierbei solltet ihr aber immer die Bewegung der Gegner mit einkalkulieren, damit ihr sie nicht verfehlt – also immer ein Stückchen vorhalten.

Aber nicht nur mit explodierenden Profilen geht ihr auf Gegnerjagd, sondern schaltet im Laufe des Spieles verschiedene weitere neue Waffen frei. Zwischen ihnen wechselt ihr per Taps auf die kleinen Icons am linken Bildschirmrand. Jede Waffe ist gegen einen anderen Feindtyp besonders effektiv, was zusätzlich zur Action noch einen strategischen Aspekt ins Spiel bringt. Zusammengefassst ist No Stick Shooter (AppStore) ein actionreicher Arcade-Shooter für flinke Finger mit einer eingängigen Steuerung (ganz ohne Sticks) und toller Optik als Premium-Download.

No Stick Shooter iOS Trailer

Jetzt iPlayApps.de bei YouTube abonnieren:


Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden