Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Etherlords (Arena) im App Store
Preis & Download:
GRATIS
Etherlords (Arena) iPhone iPad Download
Etherlords (Arena) iOS
Etherlords (Arena) [Universal]
Publisher:NIVAL, INC.
Genre:Strategie, Abenteuer
Release:03.09.2014
News (4)
Test
Videos (1)
Universalgamescom 2014PreviewVeröffentlicht am 22.08.14 um 09:12h | 0 Kommentare

Nival Interactives neues Strategiespiel „Etherlords“ erscheint am 4. September im AppStore

Ein paar Themen rund um die gamescom in der vergangenen Woche sind leider noch liegengeblieben. Diese wollen wir nun nach und nach abarbeiten. Beginnen wollen mir mit Etherlords von Nival Interactive, dem Macher des Tower-Defense-Spieles Prime World: Defenders (AppStore).

Auch der neue Titel, den wir bereits auf der gamescom anspielen durften, ist ins Genre der Strategiespiele einzusortieren. Inspiriert wurde Etherlords vom Brettspiel-Klassiker Carcassonne (AppStore) und dem gleichnamigen PC-Spiel, das Nival bereits früher entwickelt hat.
Jetzt iPlayApps.de bei YouTube abonnieren:

Auf einer Map geht es darum, per Taps neue Gebiete zu erobern und in diesen dann in rundenbasiertem Gameplay mit drei Monstern gegen drei feindliche Monster zu kämpfen – und natürlich zu siegen. Wessen Team zuerst komplett ausradiert ist, verliert logischerweise. Aus mehr als 180 Kreaturen kannst du dir dabei dein Team im Laufe des Spieles zusammenstellen, die natürlich alle unterschiedliche Fähigkeiten mit sich bringen.
etherlords-1etherlords-2
Die Kämpfe laufen dann eigentlich relativ einfach ab, denn du musst nur drei Buttons unten antappen, über die der Fähigkeiten deiner Monster entsprechend entweder die Feinde angegriffen oder aber die eigenen Kameraden geheilt werden. Klingt ziemlich unspektakulär und wir waren am Anfang auf der gamescom auch etwas enttäuscht. Haben dann aber schnell gemerkt, dass der Titel trotzdem einiges an strategischer Tiefe und taktischen Möglichkeiten bietet.
0304
Mehr Informationen werden wir euch dann am Releasetag, dem 4. September, mitteilen, wenn wir euch Etherlords noch einmal ausführlicher vorstellen werden.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden