Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Ninja Boy Adventures - Bomberman edition im App Store
Preis & Download:
GRATIS
Ninja Boy Adventures - Bomberman edition iPhone iPad Download
Ninja Boy Adventures - Bomberman edition iOS
Ninja Boy Adventures - Bomberman edition [Universal]
Publisher:Javier Aznar de los Rios
Genre:Spielhalle, Strategie
Release:02.02.2016
News (7)
Test
Videos
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 03.02.16 um 08:43h | 0 Kommentare

Bomberman-Hommage „Ninja Boy Adventures“ neu im AppStore

Zu den Spiele-Klassikern schlechthin gehört zweifelsohne Bomberman. Mit Ninja Boy Adventures (AppStore) ist gestern eine Hommage neu im AppStore erschienen.

Die Universal-App ist frei von In-App-Angebote, also ein echter Premium-Download (wie es sich für ein klassisches Spiel wie dieses aus unserer Sicht gehört) und kostet 1,99€. Dafür erhaltet ihr insgesamt 30 Level in 11 Zonen und 3 Welten, in denen ihr mit einem Ninja durch das geschickte Platzieren von Bomben in kleinen Labyrinthen alle Feinde eliminieren müsst, um den Weg ins nächste level zu ebnen. Dafür habt ihr aber nur begrenzt Zeit und drei Leben.
Ninja Boy Adventures iOS
Über ein simples Steuerkreuz könnt ihr euch durch die verwinkelten Labyrinthe bewegen, per Button legt ihr Bomben. Mit ihnen könnt ihr nicht nur Hindernisse in Form von Blöcken aus dem Weg räumen, sondern auch die immer zahlreicher und gewiefter werdenden Feinde, die durch die Level patrouillieren, eliminieren. Vorausgesetzt, dass ihr die Bombe mit dem richtigen Timing platziert. Ist dies geschehen, solltet aber auch ihr schleunigst das Weite und hinter einer Ecke Schutz suchen, denn auch eure Leben leiden unter den Explosionen, wenn ihr euch noch zu nahe am Explosionsort befindet.

Ninja Boy Adventures ist Bomberman für iOS

Eliminierte Feinde und gesprengte Hindernisblöcke lassen zudem Dinge fallen, die ihr einsammeln könnt – oder es lassen solltet. Denn nicht alle vermeintlichen PowerUps sind auch wirklich hilfreich. Manche beinhalten stärkere Bomben, Minen mit Bewegungssensoren oder steigern die Sprengkraft, andere kosten euch sofort ein Leben. Also immer schön auf die kleinen Icons achten, bevor ihr ein PowerUps aufsammelt, damit ihr wisst, worauf ihr euch einlasst.
Ninja Boy Adventures iPhone iPad
Neben den 30 Einzelspieler-Level gibt es auch einen Battle-Mode. In diesem könnt ihr euch mit bis zu 3 anderen zufällig ausgewählten Spielern online duellieren, was aufgrund der Neuheit der App bei uns leider mangels Gegnern nicht wirklich klappen wollte. Dies dürfte sich mit der Verbreitung des Spieles ändern. Sinnvoll wäre es hier gewesen, wenn man sich (über welche Methode auch immer) online mit anderen Spielern verabreden könnte. Zudem gibt es löblicherweise auch einen weiteren Mehrspieler-Modus, bei dem ihr mit Freunden lokal am Apple TV gegeneinander spielen könnt. Ebenfalls positiv aufgefallen ist uns der Support von MFi-Controllern, was gerade bei einem so klassischen Spielprinzip noch mehr Retro-Feeling aufkommen lässt.

Wer gerne Neuinterpretationen klassischer Spiele spielt, sollte sich Ninja Boy Adventures (AppStore) nicht entgehen lassen. Ein echter Premium-Download mit putziger Optik. Etwas mehr Einzelspieler-Level wären uns recht gewesen, kommen ja aber vielleicht noch per Update…

Ninja Boy Adventures iOS Trailer

Jetzt iPlayApps.de bei YouTube abonnieren:


Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden