Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Machineers im App Store
Preis & Download:
GRATIS
Machineers iPhone iPad Download
Machineers iOS
Machineers [Universal]
Publisher:Lohika ApS
Genre:Bildung, Puzzle, Abenteuer
Release:09.10.2014
News (3)
Test
Videos (1)
iPadApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 10.10.14 um 11:09h | 0 Kommentare

Neues iPad-Puzzle „Machineers“: hier können sich Tüftler und Bastler so richtig austoben

Vom dänischen Indie-Etnwicklerstudio Lohika Games ist am gestrigen Spiele-Donnerstag das neue Puzzle Machineers (AppStore) im AppStore veröffentlicht worden. Die reine iPad-App findet im Tausch gegen 4,49€ den Weg auf eure Apple-Tablets.

Als kleiner Roboter arbeitest du als Lehrling in Hayden’s Reparaturwerkstatt. In dieser werden allerhand Maschinen und Gerätschaften repariert – und genau das ist auch deine Aufgabe. Nachdem du erst einmal den Sicherungskasten sowie die Türklingel repariert hast, was dazu genutzt wird, dich mit dem Spiel vertraut zu machen, geht es richtig los.
Machineers iPhone iPadMachineers iOS
Die nächste Aufgabe ist es, einen mechanisch fliegenden, allerdings etwas lahmenden Vogel wieder zum flattern zu bringen. Dafür gilt es, Zahnräder mit Ketten zu verbinden und die Mechanik im richtigen Takt einzustellen. Dann geht es auch schon zum ersten Kunden, dem du bei seiner Musikanlage helfen sollst.

Bei jeder neuen Herausforderung gilt es immer erst einmal, das Problem zu verstehen und zu schauen, wo es hakt. Fehlende Teile wie Kabel, Ketten, Zahnräder, Schalter und vieles mehr kannst du links aus deiner Werkzeugkiste auswählen und dann per simpler Taps an der richtigen Stelle platzieren. Auch die übrige Interaktion zum Einstellen bereits vorhandener Teile und das Umherlaufen in der Werkstatt, um neue Aufgaben zu suchen, erfolgen per simpler Taps.
Machineers iPhone iPadMachineers iOS
Aktuell beinhaltet Machineers (AppStore) zwölf zu reparierende, immer komplexer werdende Maschinen. Weitere vier Episoden mit je zwölf Puzzles sind bereits angekündigt. Episode 2 soll im Januar 2015 erscheinen, der dritte Teil im nächsten Sommer usw.

Machineers (AppStore) ist ein absolut liebevoll umgesetztes Puzzlespiel, das nicht nur ungewöhnlich ist, sondern auch noch verdammt viel Spaß macht – vorausgesetzt, man hat Freude an technischen Basteleien. Logisches Denken ist auf jeden Fall erforderlich. Aktuell ist das Spiel nur in englischer Sprache verfügbar. Der Entwickler hat uns aber mitgeteilt, dass man überlegt, das Spiel auch ins Deutsche zu übersetzen. Sobald dies soweit ist, lassen wir es euch natürlich wissen…

Machineers Trailer

Jetzt iPlayApps.de bei YouTube abonnieren:
Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden