Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
S.S.C.
Preis & Download:
1,99€
S.S.C. '14 Premium iPhone iPad Download
S.S.C. '14 Premium iOS
S.S.C. '14 Premium [Universal]
Publisher:Uprising Games Ltd.
Genre:Simulation, Sport
Release:29.05.2014
News (2)
Test
Videos
UniversalApp-VorstellungVeröffentlicht am 02.06.14 um 15:26h | 0 Kommentare

Neues Fußball-Spiel „S.S.C. ’14“: hoffentlich schneidet unsere Nationalmannschaft besser ab…

Die Fußball-WM steht vor der Tür – meist auch die Zeit, in der es neue Fußball-Spiele im AppStore gibt, die von dem Hype profitieren möchten. So wie Uprising Games mit dem neuen S.S.C. 14 (AppStore). Der Name steht für „Super Soccer Champs 2014“, der Download der Universal-App ist kostenlos.

Bevor wir aufs Gameplay eingehen, wollen wir erst einmal auf die IAP-Währung in Form von Münzen eingehen. Der Manager-Modus, den wir unten vorstellen, kann kostenlos angefangen werden, dafür könnt ihr hier Münzen als Budgeterhöhung einsetzen. Die weiteren Modi wie ein schnelles Match (5 Münzen), eine Einzellige (200 Münzen) und „Retro Champs“ (ebenfalls 200 Münzen) kosten beim Start bereits die genannten Preise. 50 Münzen gibt es nach dem Download geschenkt. Weitere Münzen können im In-Game-Store erworben werden. Wer den ganzen F2P-Quatsch nicht will, kann den Spuk für 1,79€ via IAP beenden.

SSC 14Startest du die Karriere, der einzige Modus, der nicht schon beim Start Münzen kostet, siehst du erst einmal eine lange Liste mit Jobangeboten von Fußball-Vereinen, die einen neuen Manager suchen. Wir haben mal eben in Augsburg angeheuert und machen nun die Bundesliga unsicher, die mit den richtigen Städten, aber nicht den richtigen Vereinsnamen aufwarten kann. Dann begrüßt uns ein simpel gestaltetes Menü, über das wir Transfers (Original-Nachnamen mit abgekürztem Vorname) machen können, Kader und Taktik einsehen und ändern können und die kommenden Matches einsehen können.

Startest du ein Match, übernimmst du die Kontrolle über die Spieler. In Vogelperspektive Links gibt es ein Steuerkreuz, mit dem du den aktivierten Spieler (automatisch der dem Ball am nächsten stehende Spieler) steuern kannst. Rechts gibt es dann noch zwei Buttons, mit denen du je nach Ballbesitz oder Verteidigung passen, schießen, angreifen und grätschen kannst. Das Gameplay ist aber eher bescheiden, auch wenn die Kombinationen recht schnell halbwegs ansehnlich können.

Retro ist cool, muss aber auch gut gemacht sein… S.S.C. 14 (AppStore) ist nicht wirklich Manager, nicht wirklich Fußball-Spiel. Hoffen wir, dass unsere Nationalmannschaft bei der WM in Brasilien eine bessere Leistung zeigt… Zudem ist die Universal-App nur in englischer Sprache verfügbar.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden