Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
NBA 2K15 im App Store
Preis & Download:
7,99€
NBA 2K15 iPhone iPad Download
NBA 2K15 iOS
NBA 2K15 [Universal]
Publisher:2K Sports
Genre:Sport, Simulation, Sport
Release:16.10.2014
News (8)
Test
Videos
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 17.10.14 um 16:15h | 2 Kommentare

NBA 2K15: 2Ks diesjährige Basketball-Simulation kommt mit einigen Verbesserungen

Eine der namhaften Neuerscheinungen des gestrigen Spiele-Donnerstages ist NBA 2K15 (AppStore). 2K schickt seine diesjährige Basketball-Simulation in den AppStore und verspricht einige Verbesserungen. Der Download der 1,80 Gigabyte großen Universal-App kostet 6,99€ und benötigt mindestens ein iPhone 5, iPad 4 oder iPad mini 2.

Im Vergleich zum letztjährigen Vorgänger NBA 2K 14 (AppStore) spricht 2K von deutlich verbesserter Grafik bei den Spielermodellen, Animationen und Arenen – und dem können wir zustimmen, denn die Spieler sehen wirklich besser animiert und detaillierter aus, auch wenn sie manchmal noch etwas hüftsteif wirken. Leider vermissen wir eine Bewegung des Korbnetzes, da es so doch manchmal arg schwer zu erkennen ist, ob der Ball nun im Korb oder daneben war.
NBA 2K15 iPhone iPadNBA 2K15 iOS
Der neue Support für externe MFi-Controller ist auf jeden Fall löblich. Besitzt ihr keinen Controller, erfolgt die Steuerung wie üblich über ein virtuelles Steuerkreuz in der linken und drei situationsabhängig belegte Buttons in der rechten, unteren Ecke. Die Größe kann dabei in drei Stufen angepasst werden. Gleiches gilt auch für den Schwierigkeitsgrad (in fünf Stufen) und die Spielgeschwindigkeit.

Was 2K hingegen leider verpasst hat, ist eine deutsche Lokalisierung. Ok, zugegeben, Basketball erfreut sich in Deutschland bei Weitem nicht der gleichen Beliebtheit wie z.B. Fußball, aber trotzdem sehen wir es immer gerne, wenn Spiele auch in die deutsche Sprache übersetzt werden. Denn es kann nun einmal nicht jeder so gut Englisch. Positiv hingegen wollen wir die Umsetzung als Premium-Spiel ohne IAPs erwähnen. Da können sich andere (z.B. EA) eine Scheibe von 2K abschneiden…

Nun aber zum eigentlichen Gameplay, das wieder gelungen ist. Nach dem Einrichten des MyPlayer-Spielerprofils geht es vom Menü aus direkt in ein schnelles Spiel. Wirklich eingeführt in die Steuerung werdet ihr dabei nicht, die ist aber (wie ihr oben bereits erfahren habt) auch recht selbst erklärend. Was aber nicht bedeutet, dass ihr unbedingt gleich als Sieger vom Platz geht, denn Sport-Simulationen wie NBA 2K15 (AppStore) bedürfen durchaus etwas Übung, um gelungene Kombinationen in der Offensive und erfolgreiche Verteidigung in der Defensive feiern zu können. Wer hier keine Geduld hat, der wird auch keine Freude haben…
NBA 2K15 iPhone iPadNBA 2K15 iOS
Neben der Option des schnellen Spieles könnt ihr auch eine komplette Karriere vom Rookie Showcase bis zum NBA-Star aus Sicht eines Spielers spielen (Saison folgt später), natürlich mit allen Teams und Spielern der NBA inklusive MVP Kevin Durant. Untermalt wird das Spiel zudem vom Soundtrack von Pharrell Williams. Insgesamt muss man also festhalten, dass 2K mit NBA 2K15 (AppStore) wieder einen weiteren Schritt nach vorne gemacht hat, zumal die Konkurrenz nicht gerade groß ist…

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden