Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Nanuleu im App Store
Preis & Download:
2,99€
Nanuleu iPhone iPad Download
Nanuleu iOS
Nanuleu [Universal]
Publisher:Selva Interactive Sociedad Anonima
Genre:Strategie
Release:30.06.2016
News (1)
Test
Videos
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 01.07.16 um 17:10h | 0 Kommentare

Nanuleu: neues Strategiespiel mit vielen Bäumen und keinen IAPs

Nanuleu (AppStore) ist ein neues Strategie-Spiel für iOS, das ihr seit dieser Woche im Tausch gegen 2,99€ auf eure iPhones und iPads laden könnt.

Prinzipiell handelt es sich bei diesem Titel um eine Art Tower-Defense-Spiel, allerdings mit einigen Freiheiten und Besonderheiten. Ihr spielt eine „Armee“ Bäume bzw. müsst genau diese aufbauen. Aber der Reihe nach: Am Anfang seht ihr nur das gekachelte Spielfeld mit einem weißen Baum in der Mitte. Per Taps könnt ihr nun Feld für Feld seine Wurzeln aufspannen, um euer Einflussgebiet so über die Map zu vergrößern.
Nanuleu iOS
Einige Kacheln sind blau und gelb hervorgehoben. Hier gibt es Wasser und Mineralien, wo weitere Bäume entstehen können und diese Rohstoffe für euch abbauen. Diese sind lebensnotwendig für euer Netzwerk und die Ressource, um dieses steitg mit neuen Bäumen zu vergrößern. Zunächst könnt ihr erst einmal im Rahmen der verfügbaren Ressourcen in Ruhe wirtschaften und aufbauen.

Nanuleu: mit der Ruhe ist es schnell vorbei

Doch schnell wird es ungemütlich, denn nach und nach bauen Feinde ihre Basen auf und greifen euch von acht Seiten an. Nun gilt es schleunigst auch Verteidigungstürme und Bäume, die eigene Truppen entsenden, aufzubauen, um euer Netzwerk zu schützen und die Angriffe abzuwehren. Sonst fällt euer Baumparadies schnell in sich zusammen und schrumpft Baum für Baum und Zweig für Zweig. Stattdessen solltet ihr zum Gegenangriff übergehen und eurerseits die Feinde allesamt ausschalten – inklusive ihrer Basen. Dann ist euch der Sieg sicher.
Nanuleu iPhone iPad
Leider ist das Spiel nur in englischer und spanische Sprache spielbar. Die Textanweisungen sind aber sehr kurz und auch mit wenig Englischkenntnissen gut zu verstehen. Insgesamt ist Nanuleu (AppStore) ein gelungenes und durchaus mal etwas anderes Strategiespiel, das uns gut gefallen hat. Leider ist nach dem ersten Sieg nur der Ansporn zum erneuten Spielen nicht allzu groß, auch wenn die Maps und der Ablauf Spiel für Spiel zufallsbasiert generiert werden. Dafür gibt es aber keine IAPs.

Nanuleu Trailer

Jetzt iPlayApps.de bei YouTube abonnieren:


Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden