Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
MyTP Skateboarding im App Store
Preis & Download:
1,99€
MyTP Skateboarding iPhone iPad Download
MyTP Skateboarding iOS
MyTP Skateboarding [Universal]
Publisher:randerline gmbh
Genre:Sport, Sport, Simulation
Release:10.08.2016
News (4)
Test
Videos
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 11.08.16 um 09:21h | 0 Kommentare

MyTP Skateboarding: tolles Skateboard-Spiel mit offener Spielwelt

Randerline hat sich über viele Jahre einen guten Ruf durch seine zahlreichen Wintersport-Spiele für iOS erarbeitet. Im neuen Spiel geht es wieder aufs Brett, allerdings hat dieses nun Rollen unter sich. Denn in MyTP Skateboarding (AppStore) könnt ihr als Skater euer Können unter Beweis stellen.

Die Universal-App kostet günstige 1,99€, der Download auf eure iPhones und iPads ist rund 200 Megabyte groß. Dann geht es auch schon mit einem kleinen Tutorial los, das euch die durchaus recht komplexe Steuerung erklärt.
MyTP Skateboarding iOS
Gleiches versuchen wir nun auch: Berührt ihr das Display rechts unten, skatet euer Skater vorwärts. Berührt ihr das Display oben rechts, wird gebremst. Die Fahrt lenken könnt ihr über die Neigung des Geräts. Soweit ist es noch recht einfach. Schwieriger wird es – wie bei allen anderen Skateboard-Spielen für iOS auch – bei den Tricks, die ihr in großer Anzahl in MyTP Skateboarding (AppStore) vollführen könnt – die nötige Übung vorausgesetzt.

Zahlreiche Tricks erfordern Übung

Berührt ihr das Display auf der linken Seite, ladet ihr quasi einen Sprung auf, den ihr durch Loslassen des Bildschimres dann ausführt. Durch Wischer in verschiedene Richtungen und in verschiedenen Formen sowie Berühren von Icons für unterschiedliche Grabs könnt ihr eine beachtliche Anzahl an unterschiedlichen Tricks ausführen, die es dann natürlich auch wieder sicher zu stehen gilt. Die Anzahl ist wirklich beachtlich, sodass ihr vermutlich häufiger in der Hilfe im Menü nachschauen müsst. Übung macht eben den Meister.
MyTP Skateboarding iPhone
Auch ansonsten ist der gebotene Umfang von MyTP Skateboarding (AppStore) beachtlich. Statt nur in kleinen Sakteparks euer Können zu zeigen, könnt ihr euch frei auf einer riesigen und offenen Map bewegen und so von Skatepark zu Skatepark und Highlight zu Highlight fahren – oder eben schnell über das Menü direkt dorthin springen. Zudem warten dort verschiedene Competitions, in denen es bestimmte Aufgaben wie das Erspielen einer vorgegebenen Punktzahl in begrenzter Zeit zu erledigen gilt.
MyTP Skateboarding iPad
In-App-Angebote haben wir in MyTP Skateboarding (AppStore) nicht vorgefunden, eine deutsche Lokalisierung aber leider auch nicht. Dafür gibt es aber verschiedene Outfits und Skateboards für euren Skater.

Insgesamt ist MyTP Skateboarding (AppStore) auf jeden Fall eines der besten Skateboard-Spiele für iOS, bietet die meisten Möglichkeiten der im AppStore verfügbaren Vertreter. Daran können auch gelegentliche Grafik-Glitches nichts ändern, die den Spielspaß nicht wirklich verringern. Wer gerne auf seinem iPhone oder iPad skatet und kein Problem mit einer (in diesem Genre üblichen) komplexen, aber insgesamt ganz gut gelösten Steuerung hat, sollte bei MyTP Skateboarding (AppStore) zuschlagen!

MyTP Skateboarding Trailer

Jetzt iPlayApps.de bei YouTube abonnieren:


Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden