Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
My Hospital: Build and Manage im App Store
Preis & Download:
GRATIS
My Hospital: Build and Manage iPhone iPad Download
My Hospital: Build and Manage iOS
My Hospital: Build and Manage [Universal]
Publisher:Cherrypick Games S.A.
Genre:Rollenspiel, Familie
Release:18.01.2017
News (1)
Test
Videos
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 24.01.17 um 17:58h | 0 Kommentare

My Hospital: wolltet ihr schon immer mal euer eigenes Krankenhaus eröffnen?

Der vor allem für unterhaltsame iOS-Games wie Close Your Eyes (AppStore) bekannte Entwickler Cherry Pick Games hat vor wenigen Tagen sein neues Spiel My Hospital (AppStore) im AppStore veröffentlicht.

In dem F2P-Titel, den ihr als Universal-App kostenlos auf euer iPhone und iPad laden könnt, habt ihr die einmalige Gelegenheit, euer eigenes Krankenhaus zu eröffnen. Als Medizinstudent, der frisch von der Uni kommt, fangt ihr aber natürlich erst einmal klein an – mit einem leeren Gebäude. Schnell habt ihr aber eure Rezeption sowie erste Arzt- und Behandlungszimmer errichtet, um Patienten von ihren Leiden zu heilen.
My Hospital iOSMy Hospital iPhone iPad
Auf diese Weise generiert ihr Einnahmen, indem sich euer Team um einen Patienten nach dem anderen kümmert. Allerdings brauchen die verschiedenen Erkrankungen auch unterschiedliche Medizin. Die erstellt ihr ebenfalls selbst, nämlich in eurem eigenen Labor hinter dem Krankenhaus. Je weiter ihr im Spiel voranschreitet, desto mehr Behandlungszimmer und Medikamente könnt ihr für die verschiedenen Krankheiten errichten, was euch immer weiter voranbringt im Spiel.

Im Krankenhaus kommt keine Langeweile auf

Die Steuerung erfolgt per simpler Taps und Wischer und wird immer dann, wenn etwas neu ist, kurz erklärt. Auch ein paar weitere Features wie tägliche Quests, einen VIP-Bereich, Interaktion mit anderen Spielern sowie die Gestaltung des Gartens sorgen dafür, dass ihr immer mehr Möglichkeiten und Aufgaben bekommt.
My Hospital iOSMy Hospital iPhone iPad
Prinzipiell ist der Ablauf in My Hospital (AppStore) wie in vielen anderen Aufbau-Simulationen für iOS. Uns hat das Casual-Game mit seiner liebevollen Aufmachung und der deutschen Lokalisierung aber dennoch sehr gut gefallen. Und mit dieser Meinung stehen wir nicht alleine da, wie durchschnittlich 4,5 Sterne bei den ersten Bewertungen im AppStore sowie eine verdiente Nominierung unter Apples aktuelle Lieblingsspiele zeigen. Wenn ihr gerne Spiele dieser Art spielt, solltet ihr euch My Hospital (AppStore) also nicht entgehen lassen. Die F2P-Begrenzungen fordern zwar ab und zu ein paar Wartezeiten ein, die ihr mit der In-Game-Währung Herzen überspringen könnt. Es gibt aber eigentlich immer etwas zu tun, sodass kaum Langeweile aufkommt.