Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Multicross im App Store
Preis & Download:
GRATIS
Multicross iPhone iPad Download
Multicross iOS
Multicross [Universal]
Publisher:ANDREY NOVIKOV
Genre:Puzzle, Brettspiele
Release:13.05.2015
News (1)
Test
Videos
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 19.05.15 um 14:14h | 0 Kommentare

Multicross: neues Puzzle des Tetris-Erfinders

Vom Erfinder des weltbekannten „Tetris“ ist vor wenigen Tagen das neue Spiel Multicross (AppStore) erschienen. Das Spielprinzip des Gratis-Downloads ist nicht neu, basiert auf dem Tetris-Prinzip und haben wir auch schon in anderen Spielen gesehen. Trotzdem wollen wir euch die Universal-App natürlich gerne genauer vorstellen.

Auf einem 7×7 Felder großen Spielfeld müssen die aus „Tetris“ bekannten Spielsteine (und ein paar neue Formen) platziert werden. Ziel ist es auch hier, komplette Reihen und Spalten zu füllen, damit diese vom Spielfeld verschwinden und so neuen Platz für weitere Steine machen.
Multicross iPhoneMulticross iPad
Immer 3 Steine seht ihr dabei unter dem Spielfeld, von wo aus ihr sie einfach per Wischer aufs Spielfeld ziehen könnt. Ist es nicht mehr möglich, einen der Steine zu platzieren, ist eine Runde beendet. Deshalb solltet ihr immer möglichst viel Platz schaffen. Ein guter Trick ist zum Beispiel, eine vertikale und horizontale Line auf einmal zu schließen, denn das leert das komplette Spielfeld und bringt zudem ordentlich Punkte aufs Konto.

Das könnt ihr übrigens auch noch weiter füllen, indem ihr Reihen mit gleichfarbigen Bausteinen schließt, da dies einen Multiplikator auflädt – ein netter Bonus, aber kein Muss in diesem gelungenen, aber nicht neuartigen Puzzle.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden