Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
MOW: 2-Player im App Store
Preis & Download:
1,99€
MOW: 2-Player iPhone iPad Download
MOW: 2-Player iOS
MOW: 2-Player [Universal]
Publisher:Feng Pan
Genre:Action, Spielhalle
Release:09.03.2016
News (6)
Test
Videos (1)
iPadApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 11.03.16 um 07:37h | 0 Kommentare

„MOW: 2-Player“ ist ein neuer Space-Shooter für 1 bis 2 Spieler

MOW: 2-Player (AppStore) von Feng Pan ist ein diese Woche neu im AppStore erschienener Space-Shooter. Der 1,99€ teure Premium-Download ist nur aufs iPad möglich.

Grund hierfür ist die Tatsache, dass der Titel primär ein Mehrspieler-Titel ist, bei dem zwei Spieler an einem Gerät gegenübersitzend gegeneinander antreten. Und das ist auf einem iPhone nun einmal kaum möglich, auf dem größeren iPad hingegen sehr gut. Jeder Spieler steuert ein Raumschiff über den Bildschirm und muss versuchen, das Raumschiff des Gegenüber abzuschießen – klassisches Space-Shooter-Gameplay also.
MOW: 2-Player iOSMOW: 2-Player iPhone iPad
Das eigene Raumschiff wird über einen virtuellen Joystick unten links und drei Buttons unten rechts gelenkt. Mit ihnen könnt ihr schießen sowie die Sonderwaffen eures Raumschiffes abfeuern. Diese unterscheiden sich je nachdem, welches Raumschiff ihr gerade im Einsatz habt. 7 Stück mit unterschiedlichen Eigenschaften udn Waffensystemen stehen insgesamt zur Auswahl. Als Multiplayer bietet das Spiel zudem 2 verschiedene Modi, von denen einer recht schnell geht (Arcade) und einer etwas länger dauert. Hier steuert ihr nacheinander alle verschiedenen Raumschiffe des Spieles. Wessen zuerst alle im Kampf zerstört wurden, hat das Deathmatch verloren.

MOW: 2-Player kann auch alleine gespielt werden

Habt ihr gerade mal keinen Mitspieler zur Hand, könnt ihr euch auch alleine im Spiel versuchen und gegen Wellen von KI-Gegnern in den Kampf ziehen. Hier hat das Spiel aber eindeutig nicht seine Stärken, da dass Gameplay trotz Boss-Kämpfen und immer stärker werdender Feinde eher monoton und langweilig ist. Es ist also eher nur eine Ergänzung des Multiplayer-Modus. Die Mehrspieler-Duelle mit einem Freund auf der anderen Seite des iPads können hingegen schon Spaß machen. Leider gibt es aber keinen Online-Modus, so dass ihr immer einen Mitspieler bzw. Gegner in der Nähe haben müsst. Das ist zwar für die Spielatmosphäre gut, reduziert aber die Einsetzbarkeit dieses Multiplayer-Space-Shooter für iOS.

MOW: 2-Player Trailer

Jetzt iPlayApps.de bei YouTube abonnieren:
Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden