Der Arcade-Space-Shooter MOW: 2-Player hat ein umfangreiches Update erhalten. Dieses macht die einstige iPad-App nun zur Universal-App.

Damit könnt ihr das Spiel nun also nicht mehr nur auf eurem iPad spielen, sondern auch auf einem iPhone oder iPod touch. Mindestens iOS 6.0 ist erforderlich. Neben dem Umwandeln zur Universal-App durch den neuen iPhone-Support hat der Arcade-Space-Shooter noch eine Reihe weiterer Verbesserungen und Neuerungen erhalten, die vor allem das Gameplay betreffen. Nähere Infos findet ihr in der Update-Beschreibung im AppStore.

MOW: 2-Player ist ein 1,99€ teurer Arcade-Space-Shooter, mit dem zwei Spieler an einem iOS-Gerät gegenüber sitzend gegeneinander antreten können. Jeder Spieler steuert ein Raumschiff über den Bildschirm und muss mit diesem versuchen, das Raumschiff des Gegenüber abzuschießen. Dabei bietet das Spiel verschiedene Raumschiffe und Waffensysteme sowie zwei Modi.

Auch Einzelspieler-Modus ist mit an Bord

Habt ihr gerade mal keinen Mitspieler zur Hand, könnt ihr euch auch alleine im Spiel versuchen und gegen Wellen von KI-Gegnern in den Kampf ziehen. Hier hat das Spiel aber eindeutig nicht seine Stärken, da dass Gameplay trotz Boss-Kämpfen und immer stärker werdender Feinde eher monoton und langweilig ist. Der Multiplayer-Modus macht aber durchaus Spaß!