Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Motorsport Manager im App Store
Preis & Download:
1,99€
Motorsport Manager iPhone iPad Download
Motorsport Manager iOS
Motorsport Manager [Universal]
Publisher:Christian West
Genre:Sport, Rennsport, Sport
Release:21.08.2014
News (14)
Test
Videos (1)
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 21.08.14 um 09:01h | 0 Kommentare

Motorsport Manager: Boxenmauer statt Cockpit

Eine der aus unserer Sicht spannendsten Neuerscheinungen des Tages – zumindest, wenn man gerne Manager und Simulationen spielt – ist Motorsport Manager (AppStore) von Christian West. 4,49€ kostet der Download, der sich unserer Meinung nach aber lohnt.

Vollkommen unerwartet übernimmst du im Spiel die Leitung eines Rennstalls. Dabei bist du nicht nur für die Strategie während der Rennen, sondern auch für alle anderen anfallenden Arbeiten zuständig: die Jobvergabe und den Ausbau der Teams zur Entwicklung und Fertigung der Wagen, dem Gewinnen von Sponsoren, Vertragsverhandlungen mit den Fahrern und vielem mehr verantwortlich.
Motorsport Manager iPhone iPadMotorsport Manager iPhone iPad Review
Das Spiel bietet zahlreiche Meisterschaften in vier Klasse. Der Aufstieg in die nächsthöhere Klasse geht dabei nur über den Titelgewinn. Und um den zu erreichen, musst du in den einzelnen Rennen einer Saison natürlich möglichst gut abschneiden.

Vor dem Rennen wartet aber erst einmal das Qualifying. Haben deine zwei Fahrer ihre Startpositionen ausgefahren, geht es ans Eingemachte: das Rennen. Hier bist du zum Großteil zum Zuschauen verurteilt, wie bunte Punkte über die Strecke rasen. Du kannst aber über die richtige Strategie über Sieg oder Niederlage mitentscheiden. Safety-Car, Rennausfälle, Fahrfehler und Wetteränderungen können jederzeit Einfluss auf das Rennen nehmen, auf die es mit der passenden Taktik wie aggressivem oder reifenschonendem Fahren und der richtigen Reifenwahl beim Boxenstopp sowie dessen Timing zu reagieren gilt.
Motorsport Manager iPhone iPadMotorsport Manager iPhone iPad Review
Gute Platzierungen bringen so nicht nur Punkte für Team und Fahrer ein, sondern lassen dein Konto so stetig weiter anwachsen, so dass du weitere Mitarbeiter und bessere Ingenieure als Teamleiter einstellen kannst. Das wiederum sorgt für bessere Wagen und damit eine bessere Performance auf der Strecke.
Jetzt iPlayApps.de bei YouTube abonnieren:

Wir hätten uns an der einen oder anderen Stelle noch etwas mehr Entscheidungsmöglichkeiten und damit mehr Optionen und Tiefgang gewünscht. Insgesamt ist Motorsport Manager (AppStore) aber ein gelungener Genrevertreter, dessen Download sich für Genrefans lohnen sollte, aber auch Genre-Starter nicht überfordert. Leider sind sämtliche Texte aber nur in englischer Sprache verfügbar. Dafür gibt es aber keine IAPs.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden