Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Mos Speedrun 2 im App Store
Preis & Download:
GRATIS
Mos Speedrun 2 iPhone iPad Download
Mos Speedrun 2 iOS
Mos Speedrun 2 [Universal]
Publisher:Anthony McBride
Genre:Abenteuer, Spielhalle
Release:30.09.2015
News (10)
Test
Videos (1)
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 30.09.15 um 08:17h | 0 Kommentare

„Mos Speedrun 2“ rennt und springt durch den AppStore

Nicht nur viele tolle Preissenkungen – von denen wir einige schon erwähnt haben, einige werden noch folgen – gibt es am heutigen Mittwoch im AppStore zu entdecken, sondern auch einige neue Spiele. So wie Mos Speedrun 2 (AppStore) von Physmo. Der Jump & Run-Nachfolger ist wie angekündigt seit wenigen Stunden im AppStore verfügbar und kostet als Universal-App 1,99€ und ist IAP-frei.

Unschwer am Namen zu erkennen ist, dass es sich um den Nachfolger von Mos Speedrun (AppStore) handelt. Der Vorgänger ist bereits 2011 im AppStore erschienen und war damals einer der besten Platformer für iPhone und iPad. Ob Teil 2 diese großen Fußstapfen füllen kann?
Mos Speedrun 2 iOS
Wieder rennt und springt ihr mit dem kleinen Käfer Mo durch die schönen Pixelwelten, aufgeteilt auf 5 Umgebungen und 30 Level. Diesmal kann er aber noch mehr als vor 4 Jahren, denn auch Schwingen und das Verschieben von Hindernissen gehört nun zu Mos Fähigkeiten. Die Steuerung ist aber natürlich wieder klassisch und simpel geblieben und erfolgt über wenige Buttons zum Laufen und Springen.
Mos Speedrun 2 iPhone
Was ebenfalls gleichgeblieben ist, ist der durchaus recht hohe Schwierigkeitsgrad. Einen Fehler, also das Sterben an einem Feind, Abgrund oder tödlichen Hindernis, verzeiht euch das Spiel und setzt euch zum letzten der gelegentlich gesetzten Checkpoints zurück. Nach 2 Fehlern geht es aber schon zurück zum Levelstart. Da die Level aber auch auf Zeit gespielt werden, können kleine Flüchtigkeitsfehler schnell passieren. Ihr solltet also stets konzentriert sein.

Mos Speedrun 2 fordert

Entsprechend eurer Leistung erhaltet ihr am Ende eines Level verschiedene Auszeichnungen. Die hängen zum Beispiel von der benötigten Zeit ab, aber auch vom Einsammeln aller verteilten Münzen und der Anzahl der Tode. Dabei schließen sich das Erreichen der Levelzeit und das Sammeln aller (gelegentlich mit einem Umweg verbundenen Münzen) eigentlich bereits gegenseitig aus, so dass ihr beim Ehrgeiz, alle Medaillen zu gewinnen, ein Level meist öfter angehen müsst.
Mos Speedrun 2 iPad
Während das Gameplay (wie im ersten Teil) wieder richtig viel Spaß macht, gibt es auch noch weitere Neuerungen. Zum Beispiel die Geister, die euch bei einem zweiten Anlauf begleiten und eure letzten Versuche in dem Level zeigen. Das ist zum Beispiel sehr hilfreich, wenn man die eigene Bestzeit unterbieten will, da man jederzeit die vorherige Leistung im Blick hat, um sich mit ihr zu messen. Auch die obligatorischen Kostüme dürfen natürlich nicht fehlen.
Mos Speedrun 2 iOS
Wir hatten zwar leider noch nicht die Zeit, Mos Speedrun 2 (AppStore) komplett durchzuspielen, werden dies aber zweifelsohne noch nachholen. Denn uns gefällt der Retro-Platformer wieder richtig gut. Klassisches Gameplay gepaart mit einem knackigen Schwierigkeitsgrad, schöner Retro-Optik und tollen Neuerungen machen auch Teil 2 der Jump & Run-Reihe zweifelsohne zu einer Download-Empfehlung!

Mos Speedrun 2 Trailer

Jetzt iPlayApps.de bei YouTube abonnieren:


Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden