Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
MONSTER HUNTER FREEDOM UNITE for iOS im App Store
Preis & Download:
14,99€
MONSTER HUNTER FREEDOM UNITE for iOS iPhone iPad Download
MONSTER HUNTER FREEDOM UNITE for iOS iOS
MONSTER HUNTER FREEDOM UNITE for iOS [Universal]
Publisher:CAPCOM Co., Ltd
Genre:Action, Rollenspiel
Release:03.07.2014
News (10)
Test
Videos (1)
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 03.07.14 um 18:08h | 2 Kommentare

Monster Hunter Freedom Unite: actionreiches Monster-Gemetzel zum Premium-Preis

Wie wir bereits berichtet haben, hat Capcom am heutigen Spiele-Donnerstag mit MONSTER HUNTER FREEDOM UNITE for iOS (AppStore) einen Port des 2008/9 erschienenen, gleichnamigen PSP-Spieles im AppStore veröffentlicht. Stolze 13,99€ kostet die rund 800 Megabyte große Mischung aus Hack & Slay, Rollenspiel und Adventure als Universal-App. Ob der Titel den Preis wert ist?

Eine wirkliche Story gibt es nicht, dafür aber zahlreiche, actionreich inszenierte Kämpfe mit furchteinflößenden Monstern. Diese werden häppchenweise serviert, was den Titel auch mobil in kurzen Pausen gut spielbar macht. Durch Erfolge – also getötete Monster – kannst du deinen Monsterjäger stetig weiterentwickeln und verbessern, erlernst neue Fähigkeiten und erhältst neue Waffen, Rüstungen und Co.

Die Steuerung erfolgt über Tap- und Wischgesten auf virtuelle Buttons. Zusätzlich – und das ist die uns noch deutlich besser gefallende Alternative – kann die Monsterjagd auch über einen MFi-Controller gespielt werden. Denn mit einem physischen Controller mit D-Pad und echten Buttons fühlt es sich doch noch besser an als über die virtuellen Kollegen.

MONSTER HUNTER FREEDOM UNITE for iOSAlleine macht MONSTER HUNTER FREEDOM UNITE for iOS (AppStore) zweifelsohne Spaß. Noch mehr Begeisterung konnte bei uns aber der Co-Op-Modus auslösen. Hier kannst du zusammen mit bis zu drei Freunden via WiFi zusammen gegen die riesigen Monster antreten und die wunderschön gestaltete Welt des Spieles erkunden.

Ja, der Preis ist wahrlich nicht ohne. Aber dafür gibt es eine Premium-App ohne jegliche IAP-Angebote, mit actionreichem Gameplay, schöner Optik und großem Umfang. Ok, man könnte das Gameplay vielleicht als etwas eintönig bezeichnen, aber das ist uns nicht sonderlich negativ aufgefallen. Wer gerne auf Monsterjagd geht, kommt an MONSTER HUNTER FREEDOM UNITE for iOS (AppStore) nicht vorbei!

MONSTER HUNTER FREEDOM UNITE for iOS Trailer

Jetzt iPlayApps.de bei YouTube abonnieren:
Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden