Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
SpecialVeröffentlicht am 28.03.22 um 19:55h | 0 Kommentare

Mini Basketball: Spaßiges Gratis-Game für iOS

Mit Mini Basketball hat Miniclip.com vor einiger Zeit ein neues Basketballspiel für iOS vorgestellt. Die Universal-App kann kostenlos aus dem App Store geladen werden.

Wer nach einer Runde Glücksspiel im Bob Casino noch Lust auf eine Runde virtuellen Sport auf dem iPhone oder iPad hat, der findet mit Mini Basketball ein unterhaltsames Gratis-Game, bei dem man dank diverser In-App-Angebote aber dennoch einiges an Geld lassen kann. Optional und mit der einen oder anderen Einschränkung lässt sich der Titel aber eben auch gratis und ohne das Ausgeben von echtem Geld spielen.

Gratis Basketballspiel für iOS

Der Download von Mini Basketball ist gar nicht mal so „mini“ und misst fast 400 Megabyte. Ist der Titel erst einmal auf iPhone oder iPad installiert, kann es losgehen mit den virtuellen Basketball-Matches.

Wie man es von vielen anderen Spielen dieser Art kennt, wählt ihr zunächst euer eigenes Team. Dieses könnt ihr dann durch das Freischalten und Sammeln von Karten für neue Spieler immer weiter verbessern und mit neuen Stars besetzen. Auch viele weitere Dinge wie Trikots, Maskottchen, Bälle, Cherleader und Co könnt ihr nach und nach personalisieren.

Bevor es das erste Mal ernst wird, leitet euch ein kurzes Tutorial in die Steuerung der Spieler ein. Diese erfolgt über ein virtuelles Steuerkreuz links unten in der Ecke sowie diverse Buttons auf der anderen Seite, die teils situationsbedingt unterschiedlich belegt sind.

Los geht es dann erst einmal auf einem kleinen Collee-Court, wo ihr andere Spieler zum Duell herausfordert. Je besser ihr seid und je mehr Credits ihr setzt, desto größer werden auch die Gewinne – wenn ihr gewinnt. Dafür bedarf es aber durchaus erst einmal etwas Übung, da die Steuerung durchaus anspruchsvoll ist. Letztendlich ist Mini Basketball aber ein unterhaltsames Mobile Game für iOS.

Bild: Miniclip.com