Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Mimpi Dreams im App Store
Preis & Download:
1,99€
Mimpi Dreams iPhone iPad Download
Mimpi Dreams iOS
Mimpi Dreams [Universal]
Publisher:Silicon Jelly s.r.o.
Genre:Puzzle, Abenteuer
Release:17.03.2016
News (7)
Test
Videos (1)
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 17.03.16 um 12:27h | 0 Kommentare

Neuer Puzzle-Plattformer „Mimpi Dreams“: der putzige Mimpi ist zurück

Mit etwas Verspätung hat es nun auch das für heute angekündigte Mimpi Dreams (AppStore) in den AppStore geschafft. Die Universal-App von Silicon Jelly ist ein 2,99€ teurer Premium-Download und der Nachfolger des 2013 erschienenen Mimpi (AppStore).

Wieder erlebt der kleine Hund Mimpi große Abenteuer. Fünf verschiedene Welten warten in Mimpi Dreams (AppStore) auf euch, in denen Mimpi den Traum eines Heldendaseins erleben darf. So rettet ihr zum Beispiel Laborratten vor ihrem Tod oder besucht eine mittelalterliche Burg. Allerdings kommt Mimpi in den in viele Teilabschnitte unterteilten Welten ohne eure Hilfe nicht wirklich weit.
Mimpi Dreams iOS
Ihr steuert Mimpi über zwei Richtungspfeile und einen Springenbutton durch die unterschiedlichen und sehr liebevoll gestalteten Welten. Immer wieder werdet ihr vor kleine Rätsel gestellt, die ihr durch die Interaktion mit verschiedenen Gegenständen und Figuren lösen müsst. Dafür könnt ihr einfach mit Wischern und Taps verschiedene Aktion ausführen und so nach und nach den Weg freipuzzeln. Nebenbei noch schnell alle Knochen gesammelt, damit ihr die Level mit Bestwertung abschließen könnt.

Nicht schwer, aber absolut spaßig und schön

Die kleinen Knobelaufgaben und Puzzle sind meist nicht wirklich schwer, man braucht nur die passende Idee. Kommt ihr partout mal nicht weiter, könnt ihr durch eingesammelte Glühbirnen auf eine Hilfefunktion zurückgreifen, die aber sicherlich nur im allergrößten Notfall und bei vollkommener Ideenlosigkeit benötigt wird. Die meisten Aufgaben hat man spätestens nach etwas Herumprobieren gelöst.
Mimpi Dreams iPhone iPad
Das macht aber auch gar nichts, denn Mimpi Dreams (AppStore) proklamiert keinen hohen Schwierigkeitsgrad für sich. Stattdessen ist das Spiel wieder ein wunderschönes und liebevoll gestaltetes Casual-Game, ein netter Zeitvertreib und ein putziges Abenteuer mit einem knuffigen Helden auf vier Pfoten.

Mimpi Dreams Trailer

Jetzt iPlayApps.de bei YouTube abonnieren:
Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden