Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Milkmaid of the Milky Way im App Store
Preis & Download:
5,99€
Milkmaid of the Milky Way iPhone iPad Download
Milkmaid of the Milky Way iOS
Milkmaid of the Milky Way [Universal]
Publisher:Mattis Folkestad
Genre:Games, Entertainment, Adventure, Puzzle
Release:04.01.2017
News (2)
Test
Videos
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 09.01.17 um 16:50h | 0 Kommentare

Milkmaid of the Milky Way: klassisches Point-and-Click-Adventure neu für iOS

Der norwegische Indie-Entwickler Machineboy hat in der vergangenen Woche sein neues Spiel Milkmaid of the Milky Way (AppStore) für iOS veröffentlicht, nachdem der Titel bereits zuvor bei Steam für PC erschienen war.

Die Universal-App kostet 3,99€ und ist ein klassisches Point-and-Click-Adventure. Wenn ihr Spiele dieser Art mögt, erwartet euch hier eine nahezu rundum gelungene Indie-Perle mit nur wenigen Mankos. Leider ist das Spiel aber nur in englischer Sprache spielbar. Solltet ihr dieser Sprache mächtig sein, erwartet euch aber ein punktuell ungewöhnliches Spiel. Denn die Geschichte des Spieles, auf die wir gleich eingehen, wird komplett in Reimen erzählt.
Milkmaid of the Milky Way für iOS
Milkmaid of the Milky Way (AppStore) spielt in den 1920ern in Norwegen. Ihr schlüpft in die Rolle einer jungen Frau namens Ruth, die einsam auf einer Farm lebt und arbeitet. Vor allem das Hüten der Kühe und der Verkauf der Erzeugnisse bestimmt euren Alltag – bis eines Tages ein riesiges Raumschiff vom Himmel herabschwebt und Ruths Leben komplett auf den Kopf stellt. Das Abenteuer ihres Lebens beginnt…

Klassisches Gameplay

Das gesamte Spiel präsentiert sich in einem gelungeenen Retrostil, der an die Hochzeit der klassischen Point-and-Click-Adventure erinnert. Wie man es von Spielen dieser Art kennt und es sich für diese gehört, ist die Steuerung von Milkmaid of the Milky Way (AppStore) auf Taps reduziert. Mit diesen interagiert ihr mit verschiedenen Dingen, sammelt Gegenstände für euer Inventar und setzt diese später im richtigen Moment wieder ein, um kleine Puzzle und Rätsel zu lösen.
Milkmaid of the Milky Way für iOS
Wenn wir einen kleinen Kritikpunkt an Milkmaid of the Milky Way (AppStore) ausgemacht haben, dann sind es die Puzzles. Diese sind eher einfach gehalten und es fehlt ein bisschen der Aha-Effekt. Insgesamt ist Milkmaid of the Milky Way (AppStore) aber ein gelungenes Point-and-Click-Adventure, das vor allem mit seiner tollen Retro-Optik und dem Sound sowie natürlich dem leider nur in englischer Sprache verfügbaren Text in Reimform positiv auffällt.

Milkmaid of the Milky Way Trailer

Jetzt iPlayApps.de bei YouTube abonnieren: