Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Miitomo im App Store
Preis & Download:
GRATIS
Miitomo iPhone iPad Download
Miitomo iOS
Miitomo [Universal]
Publisher:Nintendo Co., Ltd.
Genre:Soziale Netze
Release:31.03.2016
News (9)
Test
Videos
UniversalPreviewVeröffentlicht am 29.10.15 um 11:16h | 0 Kommentare

Nintendo kündigt erstes Mobile Game „Miitomo“ an – eine Enttäuschung

Mit viel Spannung haben wir auf die Ankündigung von Nintendos erstem Mobile Game gewartet. In der vergangenen Nacht war es nun endlich so weit. In Kooperation mit DeNA wurde Miitomo angekündigt, das im März 2016 erscheinen soll. Und ist ehrlich gesagt ganz und gar nicht das, was wir uns erwartet hätten…

Nintendo verfügt über so viele IPs und bekannte Videospiele-Helden. Doch statt sich Mario, Donkey Kong und Co zu schnappen, nimmt man die Miis, die Figuren der Wii-Profile. Miitomo ist auch kein wirkliches Spiel, sondern könnte eher als Chat-Anwendung beschrieben werden. Nachdem ihr einen eigenen Mii angelegt oder euren Mii aus eurem Nintendo-Account importiert habt, könnt ihr euch mit Freunden unterhalten. Nintendo verspricht, dass ihr dadurch Informationen erhaltet und Themen wählt, die man normalerweise eher seltener bespricht.
Miitomo Nintendo iOS Game
Fünf weitere Spiele sollen bis 2017 folgen, die aber wohl ebenfalls eher weniger mit grandiosem Gameplay aufwarten werden, sondern eher dazu dienen sollen, andere Nintendo-Produkte zu vermarkten. Ganz haben wir die Hoffnung noch nicht aufgegeben, irgendwann auch mal „richtige“ Spiele in einem der zahlreichen IPs von Nintendo im AppStore begrüßen zu dürfen. Allzu groß ist sie aber nicht…

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden