Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Midnight Star Renegade im App Store
Preis & Download:
GRATIS
Midnight Star Renegade iPhone iPad Download
Midnight Star Renegade iOS
Midnight Star Renegade [Universal]
Publisher:Industrial Toys LLC
Genre:Action, Abenteuer
Release:11.08.2016
News (5)
Test
Videos
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 17.08.16 um 18:22h | 0 Kommentare

Midnight Star Renegade: neuer FPS mit optimierter Touchscreen-Steuerung

Bevor morgen wieder eine ganze Menge neuer iOS-Spiele auf eins einstürzen – ihr könnt euch schon mal auf einige neue Top-Titel freuen – wollen wir noch einen Blick in den Rückspiegel werfen und euch das vergangene Woche im AppStore erschienene Midnight Star Renegade (AppStore) vorstellen.

Die F2P-Universal-App von Industrial Toys ist wie sein Vorgänger Midnight Star (AppStore) ein Ego-Shooter. Um den knapp 400 Megabte großen Download spielen zu können, benötigt ihr mindestens ein iPhone 5s, ein iPad Mini 2 oder ein iPad Air.
Midnight Star Renegade iOS
Als Soldat der Renegade Elitetruppen von GMSC kämpft ihr euch durch zahlreiche Missionen, in denen viele Wellen feindseliger Monster auf euch warten. Sie gilt es natürlich eines nach dem anderen zu eliminieren, wofür ihr eine Reihe von Waffen zur Verfügung gestellt bekommt und diese natürlich auch im Laufe des Spieles aufwerten und austauschen könnt.

Steuerung ohne Sticks

Wichtig bei einem Shooter auf einem Touchscreen-Gerät wie eben dem iPhone oder iPad ist die Steuerung. Denn viele kommen mit einem virtuellen Steuerkreuz oder sogar einer Dual-Stick-Lösung nicht richtig klar. Diese Gefahr ist bei Midnight Star Renegade (AppStore) nicht gegeben. Gezielt wird hier einfach per Wischer über den Screen, geschossen wir automatisch. Die Bewegungsmöglichkeiten sind sehr eingeschränkt, denn ihr könnt nur per Wischer zu vorgegebenen Punkten auf den Maps laufen.
Midnight Star Renegade iOS
Zudem runden eine Reihe von Buttons für den Waffenwechsel, das Drehen nach links und rechts und mehr die Steuerung ab. Insgesamt ist sie durchaus etwas geöhnungsbedürftig, aber solide für Touchscreens umgesetzt. Zu 100 Prozent begeistern konnte sie uns aber nicht.
Midnight Star Renegade iOS
So wie auch das gesamte Spiel. Irgendwie war es uns schnell zu monoton, auch die Erfordernis einer permanenten Internetverbindung ist nicht gerade optimal für ein Mobile Game. Dafür gibt es aber immerhin auch einen Mehrspielermodus, der es euch ermöglicht, gegen befreundete Renegades anzutreten. Insgesamt ein solider, aber unserer Meinung nach kein überragender Shooter für iOS als F2P-Download.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden