Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Micro City Golf im App Store
Preis & Download:
GRATIS
Micro City Golf iPhone iPad Download
Micro City Golf iOS
Micro City Golf [iPhone & iPod touch]
Publisher:Duncan Cuthbertson
Genre:Sport, Familie
Release:11.09.2014
News (1)
Test
Videos
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 17.09.14 um 15:55h | 0 Kommentare

Micro City Golf: Minigolf der etwas anderen Art…

Vergangenen Donnerstag sind Micro City Golf (AppStore) für iPhone sowie Micro City Golf – for the iPad (AppStore) erschienen. Ihr bekommt für eure Mühe des kostenlosen Downloads ein Minigolf-Spiel, wie wir es zuvor noch nie gesehen haben… – aber lest selbst.

Minigolf sollte jeder kennen, aber hier habt ihr eher mit der Bahnführung zu kämpfen, als mit guten Ergebnissen. Die App spielt in einer Stadt, was man an der Umgebung gut erkennen kann. Ihr müsst nun euren Ball in das Loch bekommen. Verwirrend ist, das man vom Start in vier verschiedene Richtungen spielen kann. Warum das so ist, erklären wir später. Habt ihr nun die richtige Richtung erkannt, gilt es den Ball mit möglichst wenig Schlägen ins Loch zu befördern.
Micro City Golf iPhone iPadMicro City Golf iOS
Steuerung sollte ja, wie in vielen anderen Minigolf-Apps bewiesen, nicht allzu schwer umzusetzen sein. Doch hier entschied man sich etwas Neues zu probieren. Wischt ihr nach links, dreht sich euer Zielcursor nach links und andersherum, wenn ihr nach rechts wischt. Doch der Cursor dreht sich bei leichtester Feingefühllosigkeit so schnell, das man eine Zeit rumfummeln muss, bis man seine erwünschte Richtung anvisiert hat.

Drückt ihr daraufhin auf das Ball-Symbol unten rechts, befüllt sich links eine Leiste, bis sie voll ist und senkt sich daraufhin wieder ab. Dies ist eure Schwunganzeige. Da manche der Bahnen nach oben gehen, braucht man natürlich einen gewissen Schwung. Dieser sollte aber nicht zu hoch gesetzt sein, denn sonst kann es passieren, dass euer Ball abhebt und die Bahn verlässt. Solange er nicht ins Wasser plumpst, müsst ihr ihn aber weiter spielen. Für diesen Zweck geht die Bahn, die eigentlich nicht mehr zum Loch gehört, auf dem Boden weiter. Ihr dürft nun einmal um die Bahn herumspielen und wieder zum Anfang zurückkehren.

Ebenfalls negativ aufgefallen sind uns die Werbeeinblendungen, die meist mitten im Spiel, während der Ball in Richtung Loch rollt, aufpoppen. Wir haben nichts gegen werbefinanzierte Spiele, aber dann bitte vor oder nach einen Level und nicht mittendrin. Um ehrlich zu sein, hat uns Micro City Golf (AppStore) überhaupt kein Lächeln auf das Gesicht zaubern können, sondern eher das Gegenteil bewirkt…

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden