Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
iPhoneSpecialVeröffentlicht am 04.08.14 um 12:04h | 0 Kommentare

Michelin MyCar: kostenloser iPhone-Helfer zur Wartung des eigenen Autos

Wer dieses Jahr noch mit dem Auto in den Urlaub oder z.B. zur gamescom nach Köln in der kommenden Woche fahren will, sollte vor Fahrtantritt sein KFZ auf den ordnungsgemäßen Zustand für eine weite Fahrt überprüfen. Aber nicht nur für Reisen sollte das eigene Auto in verkehrssicheren Zustand sein, sondern auch im normalen Alltag ist dies natürlich unabdingbar.

Michelin MyCarUm die Dinge, die man gerne mal vergisst, nicht aus dem Auge zu verlieren, möchte sich die kostenlose iPhone-App „Michelin MyCar“ (AppStore) gerne als Helfer anbieten. Einmal mit allen Daten wie der Automarke und Co gefüttert, erinnert die App an Dinge wie Wartung, Ölwechsel und Co. Natürlich liegen Michelin als Reifenhersteller die vier schwarzen Gummis besonders am Herzen, und so wird natürlich auch auf die Kontrolle des Reifendrucks und der Profiltiefe Wert gelegt.

So ergibt sich ein virtuelles Serviceheft, dass euch immer über die wichtigsten Dinge informiert, sobald diese anfallen – sehr praktisch für alle, die gerne mal die Kontrolle des Ölstandes oder des Reifendruckes vergessen. Weitere Angebote wie eine aktuelle Wetterwarnungen, Tipps für eine sichere Fahrt und natürlich den nächsten Michelin-Händler, falls mal ein Reifen defekt ist, sind ebenfalls mit an Bord.

[App-Promotion]

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden