Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Metro 2033: Wars im App Store
Preis & Download:
5,99€
Metro 2033: Wars iPhone iPad Download
Metro 2033: Wars iOS
Metro 2033: Wars [Universal]
Publisher:Tapstar Interactive Inc.
Genre:Strategie, Rollenspiel
Release:10.12.2015
News (3)
Test
Videos
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 24.12.15 um 12:59h | 0 Kommentare

„Metro 2033: Wars“ neu für iOS: Premium-Strategiespiel basiert auf bekannter Romanreihe

Bevor wir uns in die Weihnachtstage verabschieden, wollen wir euch noch ein paar Spiele vorstellen, die neu im AppStore erschienen sind, aber die wir aus Zeitgründen leider noch nicht vorgestellt haben. So wie Metro 2033: Wars (AppStore).

Die 7,99€ teure Universal-App von Tapstar Interactive ist ein rundenbasiertes Open-World-Strategiespiel, das auf der bekannten Romanreihe „Metro 2033“ von Dmitry Glukhovsky basiert. Nachdem die Erde durch einen Atomkrieg für Menschen unbewohnbar geworden ist und nun von Mutanten besiedelt wird, leben einige überlebende Menschen im weit verzweigten Netz der Moskauer Metro.
Metro 2033: Wars iOS
Doch auch in dieser unwirtlichen Gegend gibt es kein ruhiges und gefahrenloses Leben. Denn es haben sich in der Unterwelt Gangs gebildet, die nun miteinander revialisieren. Es beginnt ein Kampf um die insgesamt 189 Metro-Stationen, die ihr bewohnen, in denen ihr handeln oder um die ihr mit anderen Gangs kämpfen könnt. In rundenbasierten Kämpfen geht es dann zur Sache, in denen ihr bis zu 25 verschiedene Einheiten einsetzen und um den Sieg kämpfen könnt.

Metro 2033: Wars bietet Tiefgang

Hier führt nur die richtige Strategie zum Erfolg und zum Überleben. Nötige Ressourcen könnt ihr erwirtschaften, indem ihr in besetzten Metro-Stationen 20 verschiedene Gebäude errichtet, neue Bewohner anlockt oder clever handelt. Denn es muss nicht immer nur der kämpferische und kriegerische Weg sein, sondern auch Diplomatie und das Verbünden mit Rivalen kann gewinnbringend für euch sein. So könnt ihr eure Armee und euren Einfluss stetig steigern und ausbauen.
Metro 2033: Wars iOS
Umfang und Tiefgang von Metro 2033: Wars (AppStore) sind beeindruckend, die Optik gefällt auch. Zum Glück bietet das Spiel ein einleitendes Tutorial, das euch mit allen wichtigen Eigenschaften und Aufgaben vertraut macht. Was es hingegen nicht gibt, sind In-App-Käufe und eine deutsche Lokalisierung. Während uns erstgenanntes gut gefällt, erfordert der zweite Punkt definitiv gute Englischkenntnisse, um in dieses gelungene Strategiespiel eintauchen zu können.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden