Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
METAL SLUG ATTACK im App Store
Preis & Download:
GRATIS
METAL SLUG ATTACK iPhone iPad Download
METAL SLUG ATTACK iOS
METAL SLUG ATTACK [Universal]
Publisher:SNK PLAYMORE
Genre:Spielhalle, Strategie
Release:15.02.2016
News (3)
Test
Videos
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 15.02.16 um 15:40h | 0 Kommentare

„Metal Slug Attack“ ist in den AppStore gestürmt

SNK Playmore hat am heutigen Montag Metal Slug Attack (AppStore) im AppStore veröffentlicht.

Der Gratis-Download ist der Nachfolger des 2014 erschienenen Metal Slug Defense (AppStore) und anlässlich des 20. Jubiläums der „Metal Slug“-Spielereihe erschienen. Wie sein Vorgänger ist auch die neue Universal-App ein Tower-Defense-Spiel, angereichert mit diversen neuen Missionen und Features.
Metal Slug Attack iOSMetal Slug Attack iPhone iPad
Nach der einleitenden Demo-Mission, die euch mit dem Gameplay vertraut macht und haushoch verloren geht, baut ihr euch eine kleine Armee auf. Mit ihr startet ihr in die ersten Missionen gegen KI-Gegner. Die Kämpfe laufen dabei immer gleich ab: links ist eure Basis eingeblendet, rechts die des Gegners. Über kleine Buttons am unteren Bildschirmrand könnt ihr die verschiedenen Einheiten eurer Armee aufs Schlachtfeld schicken, genug AP (füllt sich über die Zeit von alleine auf) vorausgesetzt.

Eure entsandten Einheiten bahnen sich dann autonom den Weg in Richtung Feind und bekämpfen alles, was sich ihnen in den Weg stellt. Blinken sie blau auf, könnt ihr ihre per Antippen ihre Spezialangriffe auslösen, um so für noch mehr Schaden zu sorgen. Dies solltet ihr genauso wie die Zusammenstellung eurer Armee taktisch klug nutzen, um die feindliche Basis zu zerstören, bevor dem Gegner dies mit eurer Basis gelingt.

Metal Slug Attack ist vollgepackt mit Features

Diese Art von Gameplay ist wahrlich nicht neu und hat man schon in zahlreichen iOS-Spielen gesehen. Metal Slug Attack (AppStore) bietet unter der F2P-Haube aber noch einige weitere Features. So könnt ihr eure Einheiten durch Hochleveln und Evolution verbessern sowie mit speziellen Fähigkeiten ausrüsten. Damit lässt sich die Weltkarten dann deutlich leichter erobern.
Metal Slug Attack iOSMetal Slug Attack iPhone iPad
Neben dem normalen Modus bietet das Spiel weitere Modi. So könnt ihr euch zum Beispiel zu Gilden zusammenschließen und in verschiedenen Multiplayer-Modi in Echtzeit oder ansychon gegen andere Spieler antreten. Das Gameplay ist einigermaßen spaßig, insgesamt kam uns der F2P-Titel aber etwas zu überladen vor. Positiv sei die deutsche Lokalisierung erwähnt. Kann man sich als „Metal Slug“-Fan anschauen, alle anderen finden bessere Tower-Defense-Spiele im AppStore vor…

Metal Slug Attack Trailer

Jetzt iPlayApps.de bei YouTube abonnieren:


Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden