App-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 06.09.17 um 08:51h | 0 Kommentare

Im Clicker-Puzzle „Merge Town!“ erbaut ihr euch eure eigene Stadt

Merge Town! (AppStore) ist eine weitere Neuerscheinung aus der vergangenen Woche, auf die wir noch kurz eingehen möchten. Der Gratis-Download von Gram Games ist eine Mischung aus Stadtbau-Puzzle und Clicker-Game.

Habt ihr die Universal-App kostenlos auf eurem iPhone oder iPad installiert, seht ihr erst einmal eine 3 x 2 Felder große Wiese. Auf dieser erscheinen Geschenkboxen, aus denen ihr per Tap ein kleines Häuschen hervorzaubert. Aus zwei kleinen Häuschen könnt ihr ein etwas größeres Haus machen, indem ihr einfach zwei per Drag & Drop miteinander vereint.
Screenshot 1 Screenshot 2 Screenshot 3 Screenshot 4 Screenshot 5

Die Geschenke mit den neuen Häuschen erscheinen entweder über die Zeit automatisch oder können wie in einem Clicker-Game durch viel tippen auf einen kleinen Button am unteren Bildschirmrand auch selbst erzeugt werden. Zudem könnt ihr auch größere Gebäude nach und nach durch von euren Häusern generierte Einnahmen direkt ordern.

Immer größere Gebäude

Die Wiese, auf denen ihr eure Häuser baut, wird ebenfalls immer größer. Das ist auch gut so, denn mit immer mehr verschiedenen Häuserklassen, die ihr nach und nach freischaltet, wird es dort auch immer voller. Nach und nach entsehen so immer größere Häuser, die euch wieder mehr Einnahmen einbringen und so wieder bessere Häuser direkt kaufen lassen. Das beschleunigt den Auf- und Ausbau eurer Stadt.
AnzeigeHier werben | Advertise here

Was hingegen immer mal wieder einbremst, sind die unserer Meinung nach etwas zu vielen Werbepausen, die immer mal wieder aufpoppen sowie die ihr in Kauf nehmen müsst, wenn ihr euch verschiedene Vorteile sichern wollt. Ein paar Minuten hat uns Merge Town! (AppStore) sogar ein bisschen Spaß gemacht. Dann wird es aber schnell eintönig und es fehlte uns die Motivation, immer wieder neue Häuschen zu bauen…

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden