Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Memory Palace Game im App Store
Preis & Download:
0,99€
Memory Palace Game iPhone iPad Download
Memory Palace Game iOS
Memory Palace Game [iPhone & iPod touch]
Publisher:We Think Things Play Monaco & Meyer GbR.
Genre:Bildung, Quiz- und Denkspiele, Bildung
Release:25.10.2015
News (1)
Test
Videos
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 16.02.16 um 10:46h | 0 Kommentare

Memory Palace Game: Gedächtnistraining mit wunderschöner iPhone-App

Memory Palace Game iOS
Über einen Platz in den Top 10 der Spiele-Charts im AppStore kann sich aktuell Memory Palace Game (AppStore) freuen. Die nur für iPhone optimierte App kostet 99 Cent und stammt aus Hamburger Indie-Entwicklung.

Memory Palace Game (AppStore) ist ein klassisches Gedächtnisspiel im Stil von „Ich packe meinen Koffer…“, allerdings in eine optisch minimalistisch gestaltete, aber äußerst ansprechend verpackte App, die aber leider nur in englischer Sprache spielbar ist. Das ist aber auch nicht so schlimm, denn primär lebt das Spiel von und funktioniert mit wunderschön animierten Symbolen.
Memory Palace Game iOSMemory Palace Game iPhone iPad
In zwei Modi, auf die wir weiter unten noch genauer eingehen werden, müsst ihr euch diese in der richtigen Reihenfolge merken. Ein Symbol nach dem anderen – zum Beispiel ein Dartpfeil, ein Berg, eine Statue oder eine Flasche – werden euch auf dem Display angezeigt. Diese gilt es sich zu merken, um sie nach dem Ablauf der vorgegebenen Anzahl an Symbolen in der richtigen Reihenfolge aus einer Menge herauszupicken. Insgesamt 150 verschiedene Symbole bietet das Spiel.

Memory Palace Game fordert die grauen Zellen

Im „Build your Palace“-Modus werden es von Runde zu Runde mehr Icons, die ihr euch merken müsst. Während dies in den ersten Leveln noch recht einfach ist, wird es schnell deutlich anspruchsvoller, da die zu merkenden Gegenstände stetig steigen. Solltet ihr auch nur ansatzweise in die Nähe von Level 42 kommen, habt ihr unseren größten Respekt verdient! Einfacher geht es, wenn ihr euch entweder eine kleine Geschichte ausdenkt, in der die Symbole in der entsprechenden Reihenfolge vorkommen, oder euch einen virtuellen Spaziergang durch die eigene Wohnung oder andere Umgebungen vorstellt, bei dem ihr die Gegenstände am „Wegesrand“ sehen.
Memory Palace Game iOSMemory Palace Game iPhone iPad
Während im ersten Modus die benötigte Zeit keine Rolle spielt, sondern nur die Richtigkeit der Antworten zählt, geht es in „Against the Clock“ hektischer zu, da ihr gegen die Zeit spielt. Zehn Symbole müsst ihr euch hier möglichst schnell merken und wiedergeben. Je weniger Sekunden ihr dafür benötigt, desto besser ist euer Highscore. Mit dem könnt ihr euch dann im Game Center mit anderen Spielern messen und schauen, wer das „Superbrain“ auf diesem Planeten ist.

Memory Palace Game (AppStore) ist eine tolle Symbiose aus spaßigem Spiel und forderndem Gehirntraining. Denn seien wir mal ehrlich: ein etwas besseres Gedächtnis würde vielen von uns wohl gut tun, oder? Das könnt ihr nun spielend in einer schönen Premium-App auf eurem iPhone trainieren.

Memory Palace Game Trailer



Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden