Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
UniversalNewsVeröffentlicht am 05.01.17 um 15:58h | 0 Kommentare

Mega Man 1-6 Mobile: eine MEGA-große Enttäuschung

Viele unserer älteren Leser werden Mega Man noch aus ihrer eigenen Kindheit kennen, stehen doch die Spiele für spaßige Plattformer zu den Anfängen der Videospiele. Jüngere Gamer kennen den einstigen Videospiele-Helden aus Neuauflagen oder Erzählungen.

Die Bekanntheit von Mega Man ist auch heute noch groß. Und so war auch unsere Vorfreude groß, als Capcom kürzlich angekündigt hat, Mega Man 1 bis 6 für iOS zu veröffentlichen. Heute war es dann endlich soweit – der Release. Statt Sammel-App sind es sechs Einzel-Downloads geworden. Die Universal-Apps Mega Man Mobile (AppStore), Mega Man 2 Mobile (AppStore), Mega Man 3 Mobile (AppStore), Mega Man 4 Mobile (AppStore), Mega Man 5 Mobile (AppStore) und Mega Man 6 Mobile (AppStore) kosten je 1,99€. Über die Lösung der Einzel-Apps mag man streiten. Immerhin sind es alles Premium-Downloads ohne In-App-Angebote.
Mega Man 1-6 Mobile iOSMega Man 1-6 Mobile iPhone iPad
Das war es dann aber auch schon mit den positiven Dingen, die wir zu Mega Man 1-6 Mobile zu sagen haben. Denn über die Qualität der Spiele gibt es keinen wirklichen Grund zum Streiten – die ist einfach nur schlecht! Katastrophale Steuerung, katastrophal umgesetztes Gameplay – kurzum: eine einzige Enttäuschung!

Ohne Worte

Offen gestanden haben wir keine Lust, noch mehr Worte über Mega Man 1-6 Mobile zu verlieren. Capcom sollte sich schämen, einem Videospiele-Helden unserer Kindheit so zu verunglimpfen! Es hätte alles so schön sein können, die klassischen Mega-Man-Plattformer auf dem iPhone oder iPad zu zocken. Doch das, was diese neu aufgelegten Spiele-Klassiker auf iOS zeigen, ist einfach beschämend! Ein Held wie Mega Man hätte deutlich mehr verdient!

Mega Man Mobile 1 – 6 iOS Trailer


Jetzt iPlayApps.de bei YouTube abonnieren: