Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
iPhoneSpecialVeröffentlicht am 10.07.15 um 10:49h | 0 Kommentare

„manualONE“ sammelt alle Belege und Anleitungen in einer App

Auch wenn Männer es ja selten zugeben, ab und zu ist ein Blick in die Anleitung eines technischen Gerätes ja doch ganz hilfreich und kann viel Zeit, herumprobieren und Ärger ersparen. Entscheidend ist dann nur, dass man die richtige Anleitung auch zur Hand hat und nicht erst lange suchen muss. Und das ist bei dem Haufen an Anleitungen, Belegen und Garantieunterlagen, die sich im Laufe der Jahre in einem durchschnittlichen Haushalt ansammeln, wahrlich nicht so einfach.

Abhilfe möchte hier die App „manualONE“ (AppStore) des Kölner Startups Kumukan GmbH schaffen, die seit ein paar Wochen kostenlos aus dem AppStore auf eure iOS-Geräte geladen werden kann. In der nur rund 6 Megabyte großen App könnt ihr alle Bedienungsanleitungen, Garantieunterlagen, Servicenummern und Co ablegen und speichern, egal ob iOS-Gerät, Fernseher, Musikanlage, Waschmaschine oder Kamera.

Das Suchen der passenden Unterlagen im Schrank oder Internet entfällt, ein Blick in die App reicht, um anfallende Fragen zu klären und Bedienungsprobleme zu lösen. Ihr tragt nach einer kurzen Registrierung einfach eure vorhandenen Geräte ein, stellt eventuell noch das Kaufdatum oder Garantieunterlagen / Belege mit ein und speichert diese in eurer Gerätesammlung.

Schon habt ihr alle wichtigen Informationen herstellerübergreifend und in Produktkategorien unterteilt vorliegen. Und eine digitale Version der Bedienungsanleitung in der Hand. So ist das Nachlesen in Anleitungen doch irgendwie schon wieder männlich und cool, oder nicht?

[App-Promotion]

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden