Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
MAJUSCULA im App Store
Preis & Download:
GRATIS
MAJUSCULA iPhone iPad Download
MAJUSCULA iOS
MAJUSCULA [Universal]
Publisher:Vince Hegedus
Genre:Spielhalle, Abenteuer, Bildung
Release:09.06.2016
News (2)
Test
Videos
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 13.06.16 um 13:00h | 0 Kommentare

Neuer Premium-Plattformer „Majuscula“: ein springender Punkt im Alphabet

Majuscula (AppStore) gehört zu den Neuerscheinungen der vergangenen Woche und ist ein neuer Plattformer für iOS, der auch von Apple empfohlen wird.

Die Universal-App stammt von Indie-Entwickler Vince Hegedus und kostet kleine 99 Cent. Das Besondere an dem Spiel ist zweifelsohne die Tatasche, dass ihr mit einem springenden Punkt durchs Alphabet hüpft. Denn jedes der 26 Level ist geformt wie einer der Buchstaben. Ihr beginnt beim A und ended irgendwann beim Z. Dabei untscheiden sich die Buchstaben zudem in ihrer Gestaltung, da auch noch verschiedene Schriftarten verwendet wurden.
Majuscula iOS
Die einzelnen Buchstaben sind dabei auch der eigentliche Pfad zum Ziel, eine kleine Fahne. Alles darum herum ist schwarz. In den Buchstaben selbst warten neben kleinen Plattformen in schwarzer Farbe auch einige Hindernisse und Gefahren in Weiß. Und genau die solltet ihr auf keinen Fall berühren. Sonst geht es schnurstracks zum Anfang eines Levels zurück und der Weg beginnt von Neuem.

Majuscula: von A bis Z

Gelenkt wird der kleine, orange Ball durch die Berührung der entsprechenden Displayseite, um ihn in diese Richtung hüpfen zu lassen. Das Springen macht er dabei unentwegt alleine. Dieses gilt es im richtigen Moment auszunutzen, um von Plattform zu Plattform zu kommen und die zahlreichen Gefahren zu überwinden. Leider ist die Steuerung nicht ganz so präzise, wie wir es uns gewünscht hätten.
Majuscula iOS
Letztendlich ist Majuscula (AppStore) ein solider Plattformer, der vor allem durch seine Reise durch das Alphabet hervorsticht. Die Optik ist gelungen, der Schwierigkeitsgrad nicht ganz einfach. Zudem erfahrt ihr nach jedem Level noch ein paar Infos zur jeweils genutzten Schriftart des für das Level verantwortlichen Buchstabens. Kann man sich mal anschauen, muss man aber auch nicht…

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden