Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Magic Flute by Mozart im App Store
Preis & Download:
3,99€
Magic Flute by Mozart iPhone iPad Download
Magic Flute by Mozart iOS
Magic Flute by Mozart [Universal]
Publisher:Lab Like Sp. z o.o.
Genre:Puzzle, Brettspiele
Release:24.09.2015
News (5)
Test
Videos (1)
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 24.09.15 um 08:46h | 0 Kommentare

Magic Flute by Mozart: die Zauberflöte als wunderschönes Puzzle

Opern sind ja nun wahrlich nicht jedermanns Geschmack. Magic Flute by Mozart (AppStore) könnte dies vielleicht ändern, denn das heute neu im AppStore erschienene Premium-Puzzle von LabLike erzählt Mozarts Zauberflöte in einer nie dagewesenen Form – als wunderschönes Puzzle. Die Universal-App kostet als Einführungspreis (50% Rabatt) aktuell 1,99€.

Mozarts Oper erzählt die Geschichte des Prinzen Tamino, der von der Königin der Nacht ausgesandt wird, um ihre Tochter Pamina zu retten, die vom Fürsten Sarastro entführt wurde. Dafür stellt sie ihm den Vogelfänger Papageno zur Seite – soweit zur Hintergrundgeschichte des Spieles.
Magic Flute by Mozart iOSMagic Flute by Mozart iPhone iPad
Aufgeführt wird das Stück nun an der Oper in Tokyo – und ihr seid für die Handlung verantwortlich. In 32 Level, die den ersten Akt der Zauberflöte erzählen (Akt 2 soll in absehbarer Zukunft nachgereicht werden), müsst ihr jeweils kleine Schiebepuzzle lösen, um den 3 spielbaren Charakteren den Weg zum jeweiligen Levelausgang zu ebnen. Dafür könnt ihr verschiedene Kacheln per simpler Wischer verschieben, wie man es von klassischen Spielepuzzeln kennt – nur hier grafisch deutlich ansprechender inszeniert.

Es können aber nicht alle Bodenplatten auch als Pfad genutzt werden. Außerdem warten viele weitere Herausforderungen wie Schlangenangriffe, die euch unter Zeitdruck setzen, und mehr auf euch. Zeitdruck habt ihr aber sowieso die ganze Zeit. Zumindest dann, wenn ihr ein Level mit der Bestwertung abschließen wollt.
Magic Flute by Mozart iOSMagic Flute by Mozart iPhone iPad
Zwischen den Level wird die Geschichte der Zauberflöte in einzelnen Szenen erzählt, leider aber nur in englischer Sprache. Das ist aber einer der wenigen Kritikpunkte, die wir in Magic Flute by Mozart (AppStore) gefunden haben. Ein wunderschönes und kniffliges Puzzlespiel. So viel Spaß hat Oper noch nie gemacht…

Magic Flute by Mozart Trailer

Jetzt iPlayApps.de bei YouTube abonnieren:
Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden