Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Maestria im App Store
Preis & Download:
GRATIS
Maestria iPhone iPad Download
Maestria iOS
Maestria [Universal]
Publisher:Antoine Latour
Genre:Puzzle
Release:02.12.2015
News (3)
Test
Videos (1)
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 07.12.15 um 07:58h | 0 Kommentare

Maestria: ein wunderschönes Puzzle für iOS

Am vergangenen Freitag haben wir Maestria (AppStore) bereits mit einigen Vorschusslorbeeren ausgestattet. Heute wollen wir euch wie versprochen das neue Puzzle für iOS vorstellen.

Maestria (AppStore) wurde von Antoine Latour entwickelt und kostet als Premium-Download 1,99€. In der gut 100 Megabyte großen Universal-App erwarten euch 160 Level toller Puzzlespaß. Doch bevor wir genauer auf das Gameplay eingehen, wollen wir uns erst einmal mit der wunderschönen Optik beschäftigen. Die Aufmachung des Spieles erinnert an das preisgekrönte Monument Valley (AppStore), nur dass hier nicht so mit optischen Täuschungen gespielt wird.
Maestria iOSMaestria iPhone iPad
Schwebende Gebäuden, die in 2.5D-Ansicht von schräg oben dargestellt werden, spielt ihr ein kleines Mädchen namens Fugue, ausgestattet mit magischen Fähigkeiten. Denn sie kann die Glocken der Harmonie zum Schwingen bringen und so für Ruhe und Frieden in den 8 Spielewelten sorgen. Tappt ihr Fugue an, geht von ihr eine sich kreisförmig ausbreitende Magie aus, die die Glocken erklingen lässt. Doch leider sind die unterschiedlich farbigen Glocken in jedem der Level durcheinandergeraten, denn sie müssen in einer bestimmten Reihenfolge, die euch unten angezeigt wird, gespielt werden, damit sie ihren Zweck erfüllen.

So gilt es nicht nur Fugue über die Ebenen zu bewegen und den richtigen Platz zu finden, damit die Glocken in der richtigen Reihenfolge angespielt werden, sondern auch die Glocken auf ihren Ebenen zu verschieben und richtig zu positionieren. da der Boden in Quadrate unterteilt ist, hilft dies beim Orientieren und Abschätzen. Zunächst ist das alles auch nicht so schwer, doch schon bald sind es nicht nur 3 Glocken, sie bewegen sich zum Teil oder können nicht ohne Probleme verschoben werden. So kommen in den 8 Welten und 160 Level immer neue Probleme und Herausforderungen auf euch zu.
Maestria iOSMaestria iPhone iPad
Viele kleine Puzzle-Herausforderungen erwarten euch, bei denen es auf die richtige Anordnung und das passende Timing ankommt, damit die Glocken in der vorgegebenen Reihenfolge erklingen. Neben dem spaßigen Gameplay konnte uns aber vor allem die grandiose Aufmachung in Bild und Ton begeistern. Einzig eine deutsche Lokalisierung vermissen wir. Wir können den Download von Maestria (AppStore) aber trotzdem zweifelsohne empfehlen – aber das wisst ihr ja schon seit Freitag

Maestria Trailer

Jetzt iPlayApps.de bei YouTube abonnieren:
Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden