Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
MacGyver Tödlicher Abstieg im App Store
Preis & Download:
0,99€
MacGyver Tödlicher Abstieg iPhone iPad Download
MacGyver Tödlicher Abstieg iOS
MacGyver Tödlicher Abstieg [Universal]
Publisher:FairPlay Media Limited
Genre:Puzzle, Action
Release:21.05.2014
News (3)
Test
Videos
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 22.05.14 um 13:06h | 0 Kommentare

MacGyver Tödlicher Abstieg: steckt auch in dir ein kleiner MacGyver?

Einer der TV-Helden meiner Kindheit war zweifelsohne MacGyver. Es war einfach cool, wie der eigenbrötlerische Erfinder aus nahezu Nichts Sachen gebastelt hat, die ihn immer wieder aus zahllosen Gefahrensituationen auf seinen vielen Abenteuern gerettet haben.

Und so haben wir uns gefreut, dass am heutigen Tag mit MacGyver Tödlicher Abstieg (AppStore) von FairPlay Media ein iOS-Spiel mit Mac als Hauptfigur im AppStore erschienen ist. Die Universal-App gibt es für 2,69€, IAP-Angebote haben wir keine vorgefunden.

Dafür aber zahlreiche Puzzlespiele. Eingebettet sind diese in eine durch Comicsequenzen erzählte Geschichte, in der MacGyver in das streng geheime D.A.W.N. Laboratories einsteigen und eingeschlossene Wissenschaftler retten muss. Leider handelt es sich um ein Hochsicherheitstrakt, der hermetisch abgeriegelt ist. Doch MacGyver hat natürlich schon einen Plan…

Durch das Lösen einer vorgegebenen Anzahl an Minispielen schaltest du eine Sicherheitsvorkehrung nach der anderen aus, um dir deinen Weg durch das Labor zu bahnen. Dabei musst du mal Laser durch Spiegel und andere Elemente umlenken, um Schalter zu aktivieren, mal auf einem begrenzten Spielfeld farbige Felder mit Drähten verbinden, mal Schlüssel zu gleichfarbigen Löchern verschieben, mal Rohre flicken, mal…

MacGyver1MacGyver2Insgesamt warten sechs verschiedene Puzzlearten mit jeweils zahlreichen Leveln darauf, von dir gemeistert zu werden, um Mac auf seinen beschwerlichen Abstieg vorbei an den zahllosen Sicherheitsvorkehrungen zu lotsen. Diese sind allesamt nicht neuartig, sondern man hat sie schon in diversen anderen Spielen gesehen. Was dabei zu tun ist, wird dir immer bei Einführung einer neuen Puzzleart kurz erklärt. Diese sind aber auch allesamt selbst erklärend. Die Steuerung erfolgt über Wischer und Taps und klappt ordnungsgemäß, auch wenn es manchmal etwas fummelig ist.

Die Story mag vielleicht in Kombination mit den Puzzeln etwas an den Haaren herbeigezogen wirken. Dennoch macht es Spaß, MacGyver unter die Arme zu greifen und bei einer scheinbar aussichtslosen Mission zu helfen. Wir hätten uns aber noch etwas mehr Minispiele-Arten gewünscht, um das Gameplay noch abwechslungsreicher zu gestalten. Meckern können wir hingegen nicht über den Schwierigkeitsgrad, da dieser (zumindest bei einigen Puzzle-Arten) durchaus zügig ansteigt.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden